Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Philipp Danne * Köln (In aller Freundschaft–Die jungen Ärzte)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Philipp Danne, geboren 22. April 1985 in Köln

seit 2015: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

Philipp Danne wurde mit neun Jahren von seiner späteren Agentin Maria Schwarz entdeckt und steht seitdem regelmäßig vor der Kamera.
Bereits in jungen Jahren nahm er Schauspielunterricht bei Bettina Dorn und Natascha Bobyleva.

Er wirkte in einer Vielzahl von Fernseh- sowie Kinoproduktionen mit, unter anderem in drei Filmen des Regisseurs Lars Montag.
Danne hatte weitere Fernsehrollen in Serien wie Die Wache, Polizeiruf 110, Wolffs Revier, Alarm für Cobra 11, Countdown, SOKO Köln, SOKO Stuttgart, SOKO Leipzig, SOKO Wismar, Ein Fall für zwei, Der Kriminalist und vielen anderen.
Des Weiteren wirkte Philipp Danne in zahlreichen Fernsehfilmen wie Das Delphinwunder, Für immer für Dich, Wenn die Welt uns gehört sowie dem crossmedialen Mysterythriller Kill your darling und Kinoproduktionen wie Virus undead, Freischwimmer und Black Ice mit.
In dem 2007 für die Goldene Kamera als bester Fernsehfilm nominierten DDR-Drama Die Todesautomatik verkörperte er den jungen Michael Gartenschläger.
In den Wintermonaten 2009/2010 spielte er an der Seite von Heiner Lauterbach und Christoph M. Ohrt das Stück Doppelzimmer auf verschiedenen Bühnen in ganz Deutschland.
2011 drehte er unter anderem die ARD-Komödie Der Mann auf dem Baum mit Jan Josef Liefers.
Seit 2015 ist er als Assistenzarzt Ben Ahlbeck in der ARD-Serie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte zu sehen.
In der ARD-Filmreihe Der Ranger – Paradies Heimat, spielt Danne seit 2018 die Hauptrolle des Rangers Jonas Waldek im Nationalpark Sächsische Schweiz.

Er ist außerdem als Synchronsprecher in verschiedenen Produktionen tätig und arbeitet auch unter anderem als Sprecher für den WDR.

Danne engagiert sich seit mehreren Jahren als Botschafter für die Stiftung Dolphin Aid, die sich für körperlich und geistig behinderte Kinder einsetzt.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Markus Nass

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.05.2020
Preis: 6.20 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner