Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
343514 Besucher

Derzeit sind ca. 5.680 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ahmet Öner * 12.10.1971 Bocholt, Deutschland (Boxer)

Autogramme
Ehemaliger türkischer Profiboxer und derzeitiger Boxpromoter

Ahmet Öner, geboren 12. Oktober 1971 in Bocholt, Deutschland

Öner lebt abwechselnd in Istanbul (Türkei) und in Miami (USA).

Er hat aus erster Ehe mit Kati, der Tochter von Boxtrainer Fritz Sdunek, seinen Sohn Can Noah.
Eine zweite Ehe schloss er mit der Türkin Aysegül. Gemeinsam haben sie den Sohn Ahmet Kaan.

Seine Boxkarriere begann Öner bei den Amateuren von Hamborn 07.
In den Jahren 1997 bis 2002 bestritt Öner 23 Profikämpfe für den Sauerland- und den Universum-Stall.
Als Gegner hatte er z. B. Bruce Özbek (u. a. 19-maliger Kickbox-Weltmeister) und Mario Veit.
Sein größter Erfolg war der Titel des Internationalen Deutschen Meisters im Halbschwergewicht.

Nach seiner aktiven Boxkarriere betätigt Öner sich als Boxmanager und Promoter. Zunächst wurde er als Manager von Sinan Şamil Sam bekannt.
Im Jahr 2006 gründete er mit seinen Geschäftspartnern Bernd Menzel und Paul Bauer, Geschäftsführer der Menzel Vermögensverwaltungs AG, das Unternehmen Arena Box-Promotion, den dritten Hamburger Boxstall. Dafür verpflichtete er gleich mehrere bekannte Boxer wie Juan Carlos Gómez, Steffen Kretschmann und den deutschen Amateurmeister im Superschwergewicht des Jahres 2006, Konstantin Airich.

Zu Beginn des Jahres 2007 gelang es Öner, die drei kubanischen Olympiasieger Odlanier Solís, Yuriolkis Gamboa und Yan Barthelemí für drei Jahre unter Vertrag zu nehmen. Im April 2007 schloss er einen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Premiere ab. Dieser Vertrag brachte Öner in der Boxszene Anerkennung und in den Medien Aufmerksamkeit.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2000

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Gremmer Direkt GmbH 08/2000

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.05.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner