Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
343514 Besucher

Derzeit sind ca. 5.680 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Philipp Oliver Baumgarten * Magdeburg (ARD : Rote Rosen)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Philipp Oliver Baumgarten, geboren 1988 in Magdeburg

Baumgarten lebt aktuell (Stand: Oktober 2019) in Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern.

In der 17. Staffel der ARD-Telenovela Rote Rosen, die seit Anfang September 2019 in Lüneburg gedreht und seit Oktober 2019 ausgestrahlt wird, übernimmt Baumgarten ab Folge 2986, an der Seite von Claudia Schmutzler und Herbert Ulrich, als Koch Alexander „Alex“ Maiwald eine der drei Staffel-Hauptrollen.

Philipp Oliver Baumgarten wuchs in Aalen (Baden-Württemberg) auf.

Während der Schulzeit sammelte er erste schauspielerische Erfahrungen beim Jungen Theater Aalen.

Von 2011 bis August 2015 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Detmold. Er spielte dort u. a. den Sekretär Wurm in Kabale und Liebe, die Titelrolle in Herzog Theodor von Gothland, den Tod im Jedermann, Harold in Harold and Maude, die Rollen Saladin und Patriarch in Nathan der Weise und Craig in Ladies Night.
2016 und 2018 trat er, jeweils unter der Regie von Nils Düwell, bei den Oper-Air-Aufführungen der „Müritz-Saga“ in Waren (Müritz) in den Stücken Das Vermächtnis und Im Bann des Hexenjägers auf.
Von April bis Juli 2017 gastierte er am Zimmertheater Heidelberg in dem Stück Blau/Orange von Joe Penhall.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist Philipp Oliver Baumgarten festes Ensemblemitglied am Theater Neubrandenburg/Neustrelitz. Hier spielte er u. a. den Nachwuchsautor Clifford Anderson in dem Kriminalstück Die Todesfalle von Ira Levin.
Anfang Oktober 2019 trat er mit dem Theatermonolog Judas von Lot Vekemans in der Neubrandenburger Johanniskirche auf.

Von Januar bis April 2017 war er in der RTL-Fernsehserie Unter uns in der Rolle des Medizinstudenten und „Nerds“ Lukas Richter zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

2017: Unter uns (Fernsehserie, Serienrolle)
2019: Rote Rosen (Fernsehserie, Serienrolle)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: ARD/Thorsten Jander

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.05.2020
Preis: 4.90 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner