Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Axt * 19.11.1991 in Hannover (ARD : Rote Rosen)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker

Daniel Axt, geboren 19. November 1991 in Hannover

Daniel Axt lebt in Hamburg.

In der 16. Staffel der ARD-Telenovela Rote Rosen (2019) gehörte er als Straßenmusiker Dominik Reichelt zur wiederkehrenden Nebenbesetzung.

Daniel Axt spielt seit 2000 Gitarre und E-Gitarre, zunächst in einem klassischen Orchester und als Gitarrist in der Bigband seiner Schule.
2006 kam Daniel Axt durch einen Camera-Acting-Workshop des Schauspielcoaches Hermann Killmeyer zur Schauspielerei.
Drei Jahre lang wurde er von einer Agentur für Nachwuchsschauspieler vertreten, bevor er 2009 zu der Künstleragentur „FC Norden 02“ wechselte.

Er gab sein Fernseh-Debüt 2007 in der KI.KA-Reihe krimi.de. In der vierten Folge des Hamburger Kinderkrimis spielte er die Rolle des Luke. Im gleichen Jahr drehte er den Kurzfilm Der Neue und übernahm in dem Pro-Sieben-Remake des Kriegsdramas Die Brücke die Rolle des Jürgen.
2008 folgten weitere Episoden von krimi.de unter der Regie von Stephan Rick und der Pilotfilm zu einer internationalen Produktion mit dem Titel Le Camping. Außerdem übernahm Daniel Axt im gleichen Jahr erste Tätigkeiten als Sprecher. Im Sommer 2009 produzierte Walt Disney Germany das Kino-Musical Rock It! mit Daniel Axt in der Hauptrolle des Nick zusammen mit Emilia Schüle.
Außerdem synchronisierte Daniel Axt die im Original von Jay Baruchel gesprochene Hauptrolle des „Hicks“ im DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht sowie im Film Drachenzähmen leicht gemacht 2 im Jahr 2014.

Nach dem Start des Filmes Rock It! war Daniel Axt als Sänger der gleichnamigen Band aktiv, die offiziell im Februar 2011 aufgelöst wurde.
Im Sommer 2010 stand er für die ARD-Reihe Polizeiruf 110 in Halle vor der Kamera. Im Spätsommer 2010 folgten Drehtage für die RTL-Actionserie Countdown – Die Jagd beginnt.
Nach den Abiturprüfungen drehte er 2011 auf Föhr für die ARD die Krimireihe Reif(f)f für die Insel.

Von Herbst 2011 bis Mai 2013 studierte Daniel Axt am Neighborhood Playhouse in New York City Schauspiel und schloss die Ausbildung erfolgreich mit einem Diplom ab. Zwischen dem ersten und zweiten Studienjahr verkörperte er im Sommer 2012 im Rahmen der Märchenfilmreihe Sechs auf einen Streich den Prinzen in Schneeweißchen und Rosenrot. Des Weiteren übernahm er eine Episodenrolle in der WDR-Serie Ein Fall für die Anrheiner.

Während er im Frühjahr 2014 in SOKO Leipzig und im Dezember 2014 in SOKO Köln zu sehen war, lag ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit auch in seiner Tätigkeit als Singer/Songwriter. Die EP mit dem Titel As happy as you are - 54th Street wurde im September 2014 veröffentlicht.

Von April bis Juni 2015 war er in den letzten, im Wochenrhythmus ausgestrahlten Folgen der ARD-Serie Verbotene Liebe zu sehen.
In dem ZDF-„Herzkino“-Film Ferien vom Leben (2017) hatte er eine Nebenrolle als Darek, der zunächst heimlich in seinen besten Freund Vincent (Emilio Sakraya) verliebt ist.

In der 2. Staffel der ZDF-Krimiserie SOKO Hamburg (2019) übernahm er, an der Seite Jule Ronstedt, eine Episodenhauptrolle als Sohn eines erschossenen Kapitäns.

Filmografie

2006: Krimi.de: Die Gang
2007: Der Neue (Kurzfilm)
2008: Die Brücke
2008: Krimi.de: Coco unter Verdacht / Finderlohn
2008: Le Camping
2010: Rock It!
2010: Polizeiruf 110 – Risiko
2010: Countdown – Die Jagd beginnt – Der Bruch
2012: Reiff für die Insel – Neubeginn (Fernsehreihe)
2012: Schneeweißchen und Rosenrot
2012: Ein Fall für die Anrheiner – Mathe – sehr gut!
2013: SOKO Leipzig – Der alte Freund
2014: SOKO Köln – Väter und Söhne
2014: Pater Rupert Mayer
2015: Verbotene Liebe
2017: Notruf Hafenkante – Ein guter Junge
2017: Ferien vom Leben
2018: Morden im Norden – Dunkle Wasser
2019: Rote Rosen
2019: SOKO Hamburg – Mann über Bord
2020: Notruf Hafenkante – Schicksalstag

Musikvideos

2018: Egoist - Lina


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Christian Kreutzmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.05.2020
Preis: 12.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner