Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Pfeiffer * 1967 ARD Sturm der Liebe Dirk Baumgartner

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Bekannt wurde er vor allem als Synchronsprecher von Colin Farrell im Film Alexander sowie als die Stimme von James Franco in 127 Hours und Tom Cruise in Mission: Impossible – Phantom Protokoll.


Von Dezember 2019 (Folge 3297) bis August 2020 (Folge 3431) verkörperte Pfeiffer die Rolle des Dirk Baumgartner in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe.


Pfeiffer wuchs im Freiburger Umkreis auf.

Nachdem er 1989 nach Hamburg gezogen war, besuchte er dort bis 1992 das Schauspielstudio Hildberg Frese und arbeitete dann am Altonaer Theater.
Seine bekanntesten Auftritte als Schauspieler hatte er in den Krimi-Serien Tatort, Ein Fall für Zwei und in diversen Serien.

Zwischen Februar 2007 und Juni 2017 spielte er die Hauptrolle des Matthias Faller in Die Fallers – Die SWR Schwarzwaldserie, bis er dem Serientod starb.

Nebenbei betätigte er sich auch als Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Inzwischen arbeitet Pfeiffer vorzugsweise als Synchronsprecher und lieh des Öfteren Adrien Brody, Colin Farrell sowie Luke Wilson seine Stimme.

Auch in bekannten Fernsehserien ist er zu hören, so sprach er beispielsweise als Don Keefer (Thomas Sadoski) in The Newsroom, Henry Ian Cusick in Lost (2006–2010), Sharif Atkins als Dr. Michael Gallant in Emergency Room – Die Notaufnahme (2002–2006), als Special Agent Clinton Jones in White Collar (seit 2011), als Crosby Braverman für Dax Shepard in Parenthood (seit 2010) und seit 2011 Alex O’Loughlin als ehemaliger Marineoffizier Steve McGarrett in der Neuauflage der Krimiserie Hawaii Five-0.

Ebenso lieh er James Franco die Stimme im Bergsteiger-Drama 127 Hours (2011) und Tom Cruise in Mission: Impossible – Phantom Protokoll (2011).

In der Computerspiel-Reihe The Witcher übernahm er in den Teilen The Witcher 2: Assassins of Kings (2011) & The Witcher 3: Wild Hunt (2015) die Sprechrolle des Protagonisten Geralt von Riva.

Außerdem ist er die deutsche Synchronstimme für Laurence Fox als DS James Hathaway in der englischen Krimi-Serie Lewis – Der Oxford Krimi.

Von 2015 bis 2018 sprach er Raza Jaffrey in der Rolle des Dr. Neal Hudson in der Serie Code Black.

Außerdem spricht er seit dem Film Ant-Man Paul Rudd in der Rolle des Scott Lang im Marvel Cinematic Universe.

Filmografie

1995: Zwischen Tag und Nacht (Fernsehserie)
1995: Zwei Tot auf Halde (Fernsehfilm)
1995: Jede Menge Leben (Fernsehserie)
1995: Inseln unter dem Wind (Fernsehserie)
1995: Das größte Fest des Jahres – Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien (Fernsehfilm)
1999: Wolken über dem Paradies
1999: Zwei Männer am Herd (Fernsehserie, 22 Folgen)
1998–1999: Ein Fall für zwei (Fernsehserie, 2 Folgen)
2000: Anke (Fernsehserie, Folge Anke, mein Partner ist im Bett 'ne Null)
2001: Shadowman (Kurzfilm)
2000: Herzschlag – Das Ärzteteam Nord (Fernsehserie, 5 Folgen)
2001: Für alle Fälle Stefanie (Fernsehserie, Folge Zeit zu träumen – Zeit zu siegen)
2002: 2 Fläschchen (Kurzfilm)
2002: Die Couch–Cowboys (Fernsehserie, Folge Nervensägen)
2005: Küstenwache (Fernsehserie, Folge Wettlauf gegen die Zeit)
2007: Tatort – Engel der Nacht (Fernsehreihe)
2007–2017: Die Fallers – Die SWR Schwarzwaldserie (Fernsehserie)
2018: Oskar – Gehen, wenn’s am schönsten ist
2019: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Seifenoper)
2019-2020: Sturm der Liebe (Seifenoper)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: ARD/Christof Arnold

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Bavaria Fiction

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 18.08.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner