Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.128 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Beverstedt - Rittergut Ostendorf Osterndorf Cuxhaven 1910 Bremen

Ansichtskarte
27616 Beverstedt, Wollingster Straße 2

Beverstedt ist eine Einheitsgemeinde im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen.

Am 1. Februar 1971 wurden die Gemeinden Osterndorf und Wehldorf eingegliedert.

Carl Vinnen (1863–1922), Kunstmaler und Schriftsteller, Gutsbesitzer in Osterndorf

Seine Urne liegt auf dem privaten Friedhof der Familie Vinnen in Osterndorf.


Original-Ansichtskarte,

gelaufen 1910 nach Tharandt in Sachsen, Fräulein Marta Dachsel, Adr. Herrn Proff. Dr. Escherich

(Karl Leopold Escherich, geboren 18. September 1871 in Schwandorf;
verstorben 22. November 1951 in Kreuth, Oberbayern war ein deutscher Forstwissenschaftler und Entomologe. Er studierte seit 1892 Medizin in München und Würzburg und promovierte 1893 über die männlichen Genitalsysteme von Käfern zum Dr. med. Nach einem anschließenden Studium der Zoologie promovierte Escherich 1896 außerdem auch zum Dr. phil. Während einer zweijährigen Assistenzzeit in Karlsruhe spezialisierte er sich unter Otto Nüsslin (1850–1915) auf das Gebiet der Forstzoologie.
Nachdem er sich 1901 in Straßburg habilitiert hatte, erhielt er 1907 einen Ruf auf den Lehrstuhl für Forstzoologie in Tharandt, der seit dem Tode von Hinrich Nitsche (1845–1902) verwaist war.)

Absender: Hedwig Hoppe (?), Bremen Dobben 103 (?)

ALTER/ZEIT/STEMPEL: BREMEN 23.10.10

BRIEFMARKE: DEUTSCHES REICH, Germania, 5 Pfennig

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Rolf & Co., Hannover

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: 1908/ 8918 1666

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 8,8

ERHALTUNG/CONDITION: gut bis befriedigend (II bis III). Alters-/Gebrauchsspuren/Stauchung

STAND/BEARBEITUNG: 01.05.2020

VERSICHERTER VERSAND IM PREIS INCLUSIVE!
Preis: 62.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner