Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
323114 Besucher

Derzeit sind ca. 5.514 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Max Oppel geb. 1974 (Sat.1-Frühstücksfernsehen)

Autogramme
Deutscher TV- und Radio-Journalist

Max Oppel lebt mit seiner Familie in Berlin.

Er ist Nachrichtensprecher beim Sat.1-Frühstücksfernsehen, moderiert das Radio-Magazin „Kompressor“ im Deutschlandfunk Kultur und gelegentlich die TV-Nachrichten-Sendung "Der Tag" bei der Deutschen Welle (DW) in Berlin.

Seit 2018 lehrt Max Oppel an der Fachhochschule Kufstein.

Er ist Fellow der RIAS-Stiftung.

Mehrere Jahre war er Teil des Rate-Teams der SWR-Sendung „Ich trage einen großen Namen“.

Nach dem Studium (Literatur und Geschichte) an der FU Berlin mit Auslandssemestern in London und Aix-en-Provence wurde Oppel Volontär im ersten Jahrgang der Journalistenschule electronic media school (ems) in Potsdam-Babelsberg.
Im Anschluss arbeitete er beim Inforadio vom rbb (ab 2003) und bei Dradio Wissen (heute Deutschlandfunk Nova) in Köln (ab 2010).
Die Moderation der DW-TV-Nachrichtensendung „Journal“ (heute „Der Tag“) übernahm Max Oppel im Jahr 2012, es folgten Deutschlandfunk Kultur 2014 und die Nachrichten im Sat.1-Frühstücksfernsehen im Sommer 2018.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: SAT.1/André Kowalski

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.03.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner