Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Robin Pietsch * 1988 Blankenburg (Harz) MDR : Küchenradio

Autogramme
Deutscher Koch und Unternehmer

Robin Pietsch, geboren 19. September 1988 in Blankenburg (Harz)

Pietsch lebt mit seiner Partnerin in Blankenburg und hat eine Tochter.

Pietsch begann im Jahr 2004 eine Ausbildung zum Konditor bei Michael Wiecker in Wernigerode.
Ab 2007 folgte eine Ausbildung zum Koch in Ilsenburg, die er neben seiner Tätigkeit als Pâtissier begann.
Danach arbeitete er beim Sternekoch René Bobzin in Blankenburg.

Restaurant Zeitwerk

Im Jahr 2012 eröffnete er mit dem Zeitwerk by Robin Pietsch sein Restaurant in der Großen Bergstraße in Wernigerode.
Im Jahr 2014 wurden vom Gault-Millau 14 Punkte an das Restaurant vergeben.
Im Jahr 2017 folgte der erste Michelin-Stern.
Der Gault-Millau kürte ihn im Jahr 2018 zum Aufsteiger des Jahres in Sachsen-Anhalt und vergab im Restaurantführer 2019 nun 15 Punkte.
Das Restaurant ZeitWerk ist seit dem Jahr 2014 das einzige Sterne-Restaurant in Sachsen-Anhalt.

Restaurant Pietsch

Im Mai 2019 kündigte Robin Pietsch die Eröffnung seines zweiten Restaurants in Wernigerode an.
Inhaber Robin Pietsch stellte dafür als Küchenchef Jürgen Kettner ein.
Angeboten wird ein an die japanische Kaiseki-Tradition angelehntes Menü, das durch die internationale Küche abgewandelt wird.
Das Tresenrestaurant mit 14 Plätzen wurde im Juli 2019 eröffnet.
Im März 2020 wurde das Restaurant ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Fernsehen

Bekanntheit erlangten Pietsch und sein Restaurant durch die Ausstrahlung der Folge 218 der Kochprofis im Mai 2013.
In der Sendung Mein Lokal, Dein Lokal mit vier weiteren Gastgebern aus dem Harz belegte er im August 2015 den ersten Platz.

Seit September 2016 kocht Pietsch zusammen mit weiteren bekannten Köchen in der Kochshow Kampf der Köche bei Sat.1.
Am 6. Mai 2018 war er als Mentorkoch bei Grill den Profi zu sehen.
Bei MDR Sachsen-Anhalt ist er freitags Gastgeber in der Radiosendung „Die Kochfrage der Woche mit Robin Pietsch“.
Im Juli 2018 war er in der Sendung Das Musikschiff – Stars auf einer Welle bei Sat.1 Gold zu sehen, in der er mit den Protagonisten auf einer Kreuzfahrt Städte kulinarisch erkundete.
Am 26. August 2018 wurde eine Folge der Serie Das perfekte Profi-Dinner auf VOX ausgestrahlt, in der er neben drei weiteren bekannten Köchen zu sehen war.
Seit Mai 2019 tritt er als Juror in der ZDF-Kochsendung Die Küchenschlacht auf.
Im Mai 2019 war Pietsch Gast in der MDR-Talkshow Riverboat.
Im November 2019 porträtierte die Bundesregierung Robin Pietsch für ein interaktives Talk-Format unter dem Motto „Unsere Geschichte schreibt Zukunft“ zum Tag des 30-jährigen Mauerfalls.
Ebenfalls im November 2019 folgte eine Reportage über Pietsch im Format Galileo auf Pro7.

Auszeichnungen

2020: Je ein Michelinstern für die Restaurants Zeitwerk und Pietsch im Guide Michelin 2020.
2019: 15 Punkte und „Entdeckung des Jahres in Sachsen-Anhalt“ im Gault-Millau 2020 für das Restaurant Pieket, ebenfalls verteidigte Pietsch 15 Punkte für das Restaurant Zeitwerk.
2019: Landessieger in Sachsen-Anhalt beim Tourismuspreis „Marketing Award – Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Ostdeutschen Sparkassenverbandes.
2019: 7 Pfannen im Restaurant & Gourmetführer Gusto für das Restaurant Zeitwerk
2018: 15 Punkte und „Aufsteiger des Jahres in Sachsen-Anhalt“ im Gault-Millau 2019 für das Restaurant Zeitwerk
2017: Ein Stern im Guide Michelin 2018 für das Restaurant Zeitwerk
2014: Zwei Diamanten im Varta-Führer für das Restaurant Zeitwerk
2014: 14 Punkte im Gault-Millau 2014 für das Restaurant Zeitwerk


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: MDR/Ben Kruse

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu / ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.03.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner