Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
343897 Besucher

Derzeit sind ca. 5.684 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jaecki Schwarz * 26.02.1946 in Berlin (ARD: Polizeiruf 110)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Jaecki Schwarz, geboren 26. Februar 1946 in Berlin

Er zählte mit rund 120 Film- und Fernsehrollen zu den meistbeschäftigten Darstellern bei der DEFA und dem Fernsehen der DDR.

Im wiedervereinigten Deutschland wurde er vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Schmücke im Polizeiruf 110 und die des Sputniks in der ZDF-Reihe Ein starkes Team bekannt.
Seit März 1994 spielt Jaecki Schwarz in der ZDF-Krimiserie Ein starkes Team die als Running Gag in jeder Folge auftauchende Nebenrolle des Ex-Polizisten Sputnik, der sich mit wechselnden Tätigkeiten versucht, finanziell über Wasser zu halten.

Von 1996 bis 2012 spielte er an der Seite von Wolfgang Winkler den Kriminalhauptkommissar Herbert Schmücke in der Krimiserie Polizeiruf 110.
Der 50. und letzte Fall des Ermittlerduos Schmücke und Schneider wurde am 3. März 2013 ausgestrahlt.

Jaecki Schwarz lebt in Berlin.

Jaecki Schwarz’ Homosexualität und seine Beziehung zu seinem Schauspielkollegen Hagen Henning, den er 1986 am Berliner Ensemble kennenlernte, wurde im August 2004 öffentlich bekannt.
Die Liaison endete 2006 nach zwanzig Jahren.
Schwarz bekennt sich zudem zu seiner früheren Alkoholabhängigkeit.
Er erlitt am Tag des Mauerfalls einen Kreislaufkollaps und begab sich anschließend in eine Entzugsklinik.

Im Oktober 2013 erlitt Schwarz einen Augeninfarkt auf dem rechten Auge und hat seitdem nur noch eine Sehkraft von zehn Prozent.

1977 übernahm er die Hauptrolle des armen Soldaten, der das Geheimnis der Königstöchter lüften soll, in dem Märchenfilm Die zertanzten Schuhe. (Regie: Ursula Schmenger)

Auszeichnungen

2013: Goldene Henne für sein Lebenswerk (gemeinsam mit Wolfgang Winkler)
2019: Märchenfilmfestival-Preis fabulix für sein Lebenswerk


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2002

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MDR Kommunikation und Marketing, Leipzig

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: fmp Hillert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.03.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner