Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Florian Weber * 24. Juni 1976 in Frankfurt am Main

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler

Florian Weber lebt mit seiner Familie in München.

Nach seinem Abitur am Englischen Institut in Heidelberg studierte Florian Weber Politikwissenschaften in München, schrieb bei Werner Weidenfeld seine Abschlussarbeit und erlangte den Magistergrad.

Bereits im Jahr 2001 moderierte er beim Sender tm3 die Call-in-Sendung News nach Neun.

Als Schauspieler trat er unter anderem neben Ruth Drexel und Uschi Glas in dem mehrteiligen ARD-Fernsehfilm Zwei am großen See auf.

Von 2008 bis 2011 war Weber Live-Reporter und Moderator beim NDR Fernsehen. In der täglichen ausgestrahlten Sendung Mein Nachmittag war er als Außenreporter bis Dezember 2009 mit seinem Team im NDR-Sendegebiet unterwegs und präsentierte Reportagen.
Weiterhin hat er die Sendung Was verdient der Norden? (2008), die Unterhaltungssendung Top Flops – Die lustigsten Fernsehpannen (2009 und 2010) und das TV-Quiz Wer hat’s gesehen? (2010 und 2011) moderiert.

Vom 20. Oktober 2009 bis zum 3. November 2011 moderierte Weber, anfangs immer Dienstag bis Freitag, später auf weniger Wochentage eingeschränkt, ab 18.50 Uhr ein Wissensquiz Das Duell im Ersten.
In dem variationsreichen Ratespiel waren maximal 100.000 Euro zu gewinnen.
Sie winkten den Kandidaten, die fünf Spielrunden gegen wechselnde Gegner durchhielten.
Nachdem Jörg Pilawa seine Show Das Quiz am 7. September 2010 das letzte Mal moderiert hatte, lief seitdem Das Duell im Ersten zusätzlich auf dem alten Sendeplatz von Pilawa (19.20 Uhr). Damit wurden im ARD-Vorabendprogramm ab 18.50 Uhr zwei Folgen von Das Duell im Ersten ausgestrahlt.

2009–2019 moderiert er beim SWR die Fernsehsendung ARD-Buffet im Ersten. Außerdem moderiert er seit 2012 im SWR die Wissens-Unterhaltungsshow Meister des Alltags sowie seit 2014 die Landesschau Baden-Württemberg.

Filmografie

2000: Bei aller Liebe (4 Folgen)
2003: Mit Herz und Handschellen – Bussi für den Mörder
2003: Zwei am großen See
2004: Utta Danella – Das Familiengeheimnis
2004: Unter weißen Segeln – Odyssee der Herzen, Rolle: Lothar
2005–2006: Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie (Folge 464–498)
2007: Inga Lindström – Hochzeit in Hardingsholm
2008: Ein Ferienhaus in Schottland

Moderation (Auswahl)

2009–2019: ARD Buffet
2010: Take Me Out (Folge 1)
2010–2011: Wer hat’s gesehen? (19 Folgen)
seit 2012: Meister des Alltags
seit 2014: Landesschau Baden-Württemberg
seit 2019: Survivor


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.03.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner