Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Adrian R. Gössel - Adrian Gössel - Adrian Goessel *1994 Berlin

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Adrian R. Gössel, auch Adrian Gössel oder Adrian Goessel,
geboren 28. November 1994 in Berlin

Er lebt in Berlin.

In der Krankenhausserie In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Ausstrahlung: ab November 2018), einem Ableger der Serien In aller Freundschaft und In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte, spielt Gössel als Fiete Petersen, der aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Wismar kommt, eine der Serienhauptrollen.

Adrian R. Gössel stand bereits als Kind vor der Kamera.
Als 11-Jähriger gehörte er zur Besetzung des von Februar bis Juni 2006 gedrehten Fernsehzweiteilers Die Flucht (2007).
In dem deutsch-argentinischen Kinofilm Die Tränen meiner Mutter (2008) spielte er den 10-jährigen Alex, den es in den 80er Jahren gemeinsam mit seinen Eltern auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach West-Berlin verschlägt.

Gössel studierte nach einem deutsch-spanisch bilingualen Abitur an der Europa-Universität Viadrina das Fach „Internationale Betriebswirtschaftslehre“; 2017 machte er dort seinen Bachelor.
Während der Studienzeit spielte Gössel am Theater des Lachens in Frankfurt (Oder).
2016 trat er im Rahmen eines Austauschprogramms einen Auslandsaufenthalt an der Universidad Católica de Córdoba in Córdoba, Argentinien an, wo er einen Abschluss als „Licienciado en Administración de Empresas“ erwarb.
In Córdoba war er am Centro Cultural de Córdoba engagiert.
Bei Theaterfestivals in Argentinien und Costa Rica spielte er ebenfalls Theater, so als Vertreter Argentiniens auf dem Festival Internacional de Teatro Universitario Puntarense in Costa Rica.

Im Oktober 2018 war Gössel in zwei Folgen der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte zu sehen. Er verkörperte jeweils in einer Episodenhauptrolle den jungen, aus einer Fischerfamilie stammenden, Fiete Petersen, den Cousin der Serienhauptfigur Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe), der bei einem Hausmeisterpraktikum feststellt, dass er doch lieber Krankenpfleger werden möchte.

Theaterrollen

2014: Auf der Suche nach mehr (Liebe), Theater des Lachens, Frankfurt (Oder)
2015: Wir sind Schauspieler in einem Stück, das sich Leben nennt, Theater des Lachens, Frankfurt (Oder)
2016: Los encajes de la mulata, Centro Cultural de Córdoba
2016: Trajes en los árboles, Universidad de Costa Rica

Filmografie (Auswahl)

2007: Die Flucht (Fernsehfilm)
2008: Die Tränen meiner Mutter (Kinofilm)
2018, 2019: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Fernsehserie, drei Folgen)
seit 2018: In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Markus Nass

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.02.2020
Preis: 4.90 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner