Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.872 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tina Ruland * 9. Oktober 1966 in Köln (Manta, Manta)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Bettina „Tina“ Ruland, geboren 9. Oktober 1966 in Köln

2004 wurden sie und ihr damaliger Lebensgefährte Alain Rahmoune Eltern eines Sohnes.
Von 2010 bis 2019 war sie in einer Beziehung mit dem Unternehmensberater Claus G. Oldörp, mit dem sie einen Sohn (* 2010) hat.

Tina Ruland ist seit 2017 Jubiläumsbotschafterin der v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.

Ehrungen und Auszeichnungen

1994 Medien- und Fernsehpreis Bambi.

Ruland besuchte zunächst das Kaiserin-Theophanu-Gymnasium in Köln-Kalk und wechselte dann zum Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium in Köln-Buchheim.
Hier absolvierte sie im Jahr 1987 das Abitur, anschließend eine Ausbildung als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft an der Berufsschule in Ratingen-Hösel.

Ruland war im März 1988 „Playmate des Monats“ im Männermagazin Playboy.

Ihren ersten Auftritt im Fernsehen hatte sie im Oktober desselben Jahres als Hintergrundsängerin der Band Bad Boys Blue in der ZDF-Hitparade mit dem Song A world without you.

Ihre erste Fernsehrolle hatte sie 1991 in der Serie Die lieben Verwandten.

Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der „Uschi“ an der Seite von Til Schweiger im Film Manta, Manta von 1991.

Seitdem wirkte sie in zahlreichen Fernsehproduktionen mit.

Nach ihrer ersten Fotoserie im Playboy 1988 erschienen weitere Fotoserien von ihr in der Mai-Ausgabe 1990 sowie mit 46 Jahren in der Oktober-Ausgabe 2013.

2018 nahm Ruland an der 11. Staffel der RTL-Show Let’s Dance teil und schied in der ersten Runde aus.


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 16.02.2020
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner