Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
310454 Besucher

Derzeit sind ca. 5.435 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Vedad Ibisevic * Vlasenica Jugoslawien TSG 1899 Hoffenheim

Autogramme
Bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler

Vedad Ibišević, geboren 6. August 1984 in Vlasenica, SR Bosnien und Herzegowina, SFR Jugoslawien

Neben der bosnisch-herzegowinischen besitzt Ibišević auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Spielt beim Bundesligisten Hertha BSC.

Ibišević traf bereits vier Mal in der ersten Spielminute einer Bundesliga-Partie, damit ist er neben Gerd Müller Rekordhalter in dieser Disziplin.

Ibišević spricht neben der bosnischen Sprache auch Deutsch, Englisch und Französisch fließend.
Aufgrund dieser Kenntnisse wurde er in seiner Zeit bei Alemannia Aachen als Übersetzer für Spieler eingesetzt, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren.

Sein Cousin Elvir (* 1998) ist ebenfalls Fußballspieler und ebenfalls bosnischer Nationalspieler.

Am 11. November 2017 verkündete Ibišević seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

2007–2011 TSG 1899 Hoffenheim

Vedad Ibišević wurde im ostbosnischen Vlasenica geboren, wo er auch seine Schulausbildung begann.
Mit Beginn des Bosnienkrieges zog die bosniakisch geprägte Familie Ibiševićs in das von Bosniaken bewohnte Tuzla, wo er im dortigen Vorortklub Proleter Slacinovići begann, Fußball zu spielen.
Von dort ging er zur Jugendmannschaft des damaligen bosnischen Erstligaklubs Zmaj od Bosne in Tuzla.
Während dieser Zeit spielte er auch erstmals für die Junioren-Fußballnationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina.

Auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen nach dem Bosnienkrieg, aber auch um ihrem Sohn die weitere fußballerische Entwicklung zu ermöglichen, die in Bosnien und Herzegowina an ihre Grenzen stieß, zog die Familie von Ibišević im Jahr 2000 in die Schweiz.
Dort begann er mit dem Training beim FC Baden.
Doch bereits nach zehn Monaten zog die Familie weiter zu Verwandten nach St. Louis in den Vereinigten Staaten, da sie in der Schweiz keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis erhielt.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2008/2009

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 13.02.2020
Preis: 4.20 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner