Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
308501 Besucher

Derzeit sind ca. 5.432 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ingo Appelt * 20. April 1967 in Essen (Göttinnen)

Autogramme
Deutscher Komiker

Sein Stiefvater ist der ehemalige Fußballspieler Günter Fürhoff.

Ingo Appelt heiratete im Juni 2016 in Las Vegas Sonia Guha-Thakurta.
Sie war die Barchefin des Quatsch Comedy Clubs in Berlin.
Den Heiratsantrag machte er ihr bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2015 von der Bühne aus, nachdem er sich für die erhaltene Auszeichnung für die Beste Comedyshow bedankt hatte.

Appelts Mutter Ilka war von 1969 bis 1980 mit dem Fußballspieler Günter Fürhoff, der ab 1978 beim Würzburger FV in der Zweiten Bundesliga-Süd spielte, verheiratet.
Deshalb lebte Appelt zwischen seinem 11. und 26. Lebensjahr in Würzburg.

Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei Siemens.
Appelt engagierte sich gewerkschaftlich bei der IG Metall und wurde später hauptamtlicher Bildungsreferent bei dieser Gewerkschaft in Würzburg.

Appelt war Mitglied der 15. Bundesversammlung, die am 18. März 2012 zusammentrat und Joachim Gauck zum deutschen Bundespräsidenten wählte.

Im August 2012 wurde bekannt, dass Appelt im Visier der Düsseldorfer al-Qaida-Zelle stand.
Bei der Auswertung von Unterlagen seien die Namen von Prominenten gefunden worden, die als mögliche Anschlagsziele dienen sollten, darunter auch Appelt.

Ab Mai 2013 tourte er mit dem Bühnenprogramm Göttinnen.

Seit Oktober 2013 ist er in der Fernsehshow Mario Barth deckt auf! zu sehen, in der er gemeinsam mit Mario Barth Fälle von vermeintlicher Steuerverschwendung präsentiert.

Seit Oktober 2014 ist Appelt Moderator der BR-Sendung Kabarett aus Franken.

Seit 2015 geht er mit seinem Bühnenprogramm Besser … ist besser deutschlandweit auf Tour.

Auszeichnungen

2017: Das große Kleinkunstfestival – Berlin-Preis
2018: Recklinghauser Hurz – Heimat Hurz
2018: Radio Regenbogen Award für Comedy 2017


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2013/2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Peter Schaffrath

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 06.02.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner