Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
359818 Besucher

Derzeit sind ca. 5.924 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Roberto Guerra * 25. Juli 1972 in Florenz, Italien

Autogramme
Schweizer Schauspieler mit italienischen Wurzeln

Roberto Guerra lebt in Berlin.

Roberto Guerra studierte vier Jahre lang an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.

Nach seinem Schauspiel-Studium gehörte er unter anderem mehrere Jahre dem Ensemble des Theaters Basel unter Stefan Bachmann an.
In dieser Zeit arbeitete er mit vielen namhaften Regisseuren des deutschsprachigen Theaters.
Mehrere Inszenierungen wurden zum Theatertreffen nach Berlin eingeladen und das Theater Basel wurde zeitgleich zum 'Theater des Jahres' erkoren.
Später folgten Engagements in Bremen, Berlin, Hannover, Luzern, Klagenfurt, Zürich und Rom.

Roberto Guerra ist auch ein gefragter Spieler in Kino- und Fernsehproduktionen, wo er u. a. mit bekannten Regisseuren wie Sönke Wortmann, Bastian Pastewka, und den Wachowski-Geschwister zusammenarbeitet hat.

Seit 2004 entwickelt und produziert er mit dem Musiker Henrik Kairies Musik-Shows.

2012 produzierte Guerra seinen ersten Kurzfilm "Das Geheimnis der Nudelsuppe" mit Laura de Boer in der Hauptrolle. 2013 folgte dann "I'm a rolling stone".

2016 gründete Roberto Guerra mit seiner Partnerin Kristina Spitzley die Produktionsfirma cabirio productions, um die Robert Krieg Entblößungs-Trilogie zu realisieren.
Der 1. Akt der Trilogie 'SCHAM' hatte 2017 in Berlin seine Uraufführung.

Seit ihrer Zusammenarbeit 2014 haben Guerra und Spitzley bereits die Kurzfilme 'PLAY LOVE' (2015) und 'Hollywater' (2016) produziert.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 06.02.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner