Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
359432 Besucher

Derzeit sind ca. 5.914 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Gödde * 12. Dezember 1975 in Paderborn (ProSieben)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator, Journalist und Buchautor

Seit 2002 ist Stefan Gödde als Moderator verschiedener TV-Shows und Sendung tätig.
Neben einigen Unterhaltungsshows (The Voice of Germany/Staffel 1, The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live, Stars auf Eis etc.) ist er vor allem als Moderator von Magazinsendungen und TV-Dokumentationen bekannt.
Seine Fernsehkarriere begann er als Moderator des ProSieben-Wirtschaftsmagazins BIZZ.
Anschließend moderierte er zusammen mit Annemarie Carpendale von 2005 bis 2009 das Boulevardmagazin taff.
Seit März 2009 präsentiert er – im wöchentlichen Wechsel mit Aiman Abdallah – das ProSieben-Wissensmagazin Galileo.
Besondere Beachtung fanden seine TV-Reportagen aus Tschernobyl und Nordkorea.

Auszeichnungen

Für The Voice of Germany erhielt Stefan Gödde im Jahr 2012 die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.
Im gleichen Jahr wurde er auch mit dem Deutschen Fernsehpreis für the Voice of Germany ausgezeichnet in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“.
2017 erhielt er erneut den Deutschen Fernsehpreis, diesmal für Galileo in der Kategorie „Bestes Infotainment“.

Buchprojekte

2012 veröffentlichte Stefan Gödde sein erstes Buch im Hanser-Verlag mit dem Titel „Extrem. Unser Körper am Limit“, in dem er Grenzsituationen des menschlichen Körpers beschreibt.

Unter dem Titel „Nice to meet you, Jerusalem“ (Oktober 2019) erschien im Polyglott-Verlag Stefan Göddes zweites Buch, „[e]in Reiseführer, der ungewöhnlich und spannend erzählt“.

Seine Anteile an den Verkaufserlösen spendet Stefan Gödde an das karitative Projekt „Ich trage Deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem“ der deutschsprachigen Benediktiner-Abtei Dormitio auf dem Zionsberg in Jerusalem.

Film und Fernsehen

Moderierte Sendungen

2002–2005: BIZZ
2005–2009: taff
2006: Stars auf Eis (Staffel 1)
2008–2009: The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live
2008: Uri Geller Live: Ufos und Aliens – Das unglaubliche TV-Experiment
seit 2009: Galileo (im Wechsel mit Aiman Abdallah)
2010: Crazy Competition
2011: Galileo Spezial (Thema: Nuklearkatastrophe von Tschernobyl)
2011: The Voice of Germany (Staffel 1)
2014: Was weiß ich?! – Die vielleicht schnellste Quizshow im deutschen Fernsehen
seit 2016: Inside mit Stefan Gödde, Reportagereihe bei ProSieben

Auftritte in Filmen

2013: Fack ju Göhte


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: Guido Schröder

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.02.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner