Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Billy Crawford * 16.05.1982 in Manila, Philippinen (RIDE)

Autogramme
Philippinischer Sänger, Tänzer, Produzent, Songwriter und Schauspieler bei V2 Music

Billy Joe Crawford, geboren 16. Mai 1982 in Manila, Philippinen

Sein 2. Album 2002: Ride (Erstveröffentlichung: April 2002)

Crawford singt Soul, R’n’B und Pop und orientiert sich stark an Vorbildern wie Michael Jackson.

Entdeckt wurde sein Talent im Alter von zwei Jahren, als er auf einem Bowlingtisch anfing zu tanzen.
Daraufhin bekam er einige Rollen in philippinischen Werbesendungen, später in lustigen oder tragischen Filmen, in denen er „immer den Sohn spielte“.
Als er dann im Alter von elf Jahren zu seinem texanischen Vater zog, endete seine Popularität abrupt.
Da ihm langweilig wurde, trat er bei einem Talentwettbewerb auf und gewann.

Seine heutige Produzentin und seine Managerin nahmen ihn mit nach New York und bekamen bei V2 einen Vertrag für ihn.

Sein erstes Album erschien, als er 16 Jahre alt war. Sein Markenzeichen waren damals die langen Haare.
Das Album Billy Crawford nennt er heute Hanson on crack.

2002 erschien in neuem Look und Sound das zweite Album namens Ride, das außer in Frankreich weniger erfolgreich war.
Die vorher erschienene Single Trackin’ war ein großer Erfolg (Platz 5 in Frankreich und der Schweiz) und machte ihn auch in Deutschland bekannt.

Von 2003 bis 2004 lebte er vorwiegend in Paris bei seiner Verlobten Lorie, einer französischen Popsängerin, von der er sich im Sommer 2004 trennte, und produziert nur für Frankreich und mittlerweile auch für Großbritannien.

Der größte Preis, den er bisher gewann, war wohl der Energy Award 2002 als Bester männlicher Sänger.

2004 erschien dort auch sein drittes Album Big City.

Weitere Alben

4. Album: 2007: It's Time
5. Album: 2009: Groove
6. Album: 2013: Sky is the Limit


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2002

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig / ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.02.2020
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner