Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
311148 Besucher

Derzeit sind ca. 5.451 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Steffen Henssler * 27.09.1972 in Neuenbürg im Schwarzwald

Autogramme
Deutscher Koch, Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer

Steffen Henssler, geboren 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald

Henssler hat eine Schwester und drei Brüder, die alle jünger sind.

Er war einmal verheiratet.
Aus der danach folgenden Beziehung hat er eine Tochter (* 2007), aus einer weiteren Beziehung eine zweite Tochter (* 2008).

Henssler ist Anhänger der Fußballmannschaft des Hamburger SV.

Steffen Henssler wuchs zunächst bei seiner Mutter in Pinneberg auf.

Nach deren Tod, als er neun Jahre alt war, zog er nach Hamburg, wo sein Vater als Gastronom tätig war.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Henssler eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg.

Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles.
Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote.
Im Anschluss daran arbeitete Henssler in mehreren amerikanischen Restaurants.

Nach Hamburg zurückgekehrt, eröffnete er im Jahr 2001 zusammen mit seinem Vater das Restaurant Henssler & Henssler.

Anfang 2009 eröffnete Henssler ein zweites Restaurant in Hamburg, das ONO by Steffen Henssler.

Im Januar 2009 wurde Henssler vom WWF zum „Meeresanwalt“ ernannt.

Im September 2015 eröffnete Henssler seine Kochschule/Eventfläche „Hensslers Küche“.

Im Februar 2017 eröffnete er sein drittes Restaurant „Ahoi“ in Hamburg.
Das Restaurant bietet Fast Food & Snacks.

Im Dezember 2018 eröffnete er sein viertes Restaurant „Henssler GO“ in Hamburg.
Das Restaurant bietet japanische Küche und einen Sushi-Lieferservice an.

Filmografie

Fernsehserien und -shows

2006: Hensslers Küche (NDR)
2007: KMPD Krass Mann Police Department (Cultmovie Entertainment)[9]
2007: Ganz & Gar Henssler (VOX)
2008–2010: Die Küchenschlacht (ZDF)
2010–2014: Topfgeldjäger (ZDF)
2013–2017, seit 2019: Grill den Henssler (VOX)
2014: Der Restauranttester (RTL)
2014: Steffen Henssler hinter Gittern (RTL)
2014: Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt (RTL)
2016: Henssler grenzenlos (VOX)
2017–2018: Schlag den Henssler (ProSieben)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: © Pro Sieben/ Philipp Rathmer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 02.02.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner