Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Denis Moschitto * 22. Juni 1977 in Köln

Autogramme
Deutscher Filmschauspieler

Der Sohn eines Italieners und einer Türkin wurde in Köln geboren, wo er auch aufwuchs.
Bereits während seiner Schulzeit spielte Moschitto Theater.

In seiner Jugend war er zudem in der Hackerszene tätig.
Zusammen mit William Evrim Sen veröffentlichte er im Jahr 1999 das Buch Hackerland – Das Logbuch der Szene.
Das zweite Buch von Sen und Moschitto erschien im Jahr 2000 unter dem Titel Hackertales – Geschichten von Freund + Feind.

Nach seinem Abitur begann Moschitto zunächst ein Philosophiestudium, bevor er sich seiner Karriere als Schauspieler widmete.

Bekannt wurde er vor allem durch Filme wie Verschwende deine Jugend, Süperseks, Kebab Connection und Chiko.
Zuletzt war er unter anderem im Film Almanya – Willkommen in Deutschland und zuvor in 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde von und mit Til Schweiger zu sehen, der Ende 2008 in die deutschen Kinos kam.
Außerdem spielt er die Rolle des Murat Kurnaz in Fatih Akıns Kurzfilm Der Name Murat Kurnaz.

Denis Moschitto erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Darstellungen, u. a. im Jahr 2003 den Günter-Strack-Fernsehpreis als Bester Jungdarsteller für die Tatort-Folge Romeo und Julia.
2009 erhielt er eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller für seine Leistung im Film Chiko.

Bibliografie

Hackerland – Das Logbuch der Szene. 3. Auflage. Klett-Cotta, 2001, ISBN 3-608-50029-4.
Hackertales – Geschichten von Freund + Feind. 1. Auflage. Tropen Verlag, 2002, ISBN 3-932170-38-5

Filmografie (Auswahl ab 2014)

2014: Tatort: Türkischer Honig
2014: Coming In
2015–2017: Im Knast (12-teilige Fernsehserie)
2016: Uns geht es gut
2016: Helen Dorn: Gefahr im Verzug
2016: München Mord – Kein Mensch, kein Problem
2016: Volt
2016: Comedy Rocket
2017: Wilde Maus
2017: Amelie rennt
2017: Aus dem Nichts
2017: SOKO Köln (Fernsehserie, 1 Folge)
2018: Ein Fall für zwei (Fernsehserie, 1 Folge)
2018: Kroymann (Satiresendung, 1 Folge)
2019: Bella Germania (Dreiteiler) Regie: Gregor Schnitzler
2019: Jerks. (Fernsehserie, 1 Folge)


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,6

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.01.2020
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner