Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jost Pieper * im Sauerland (Hinter Gittern – Der Frauenknast)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Schauspieler

Jost Pieper, geboren 29. August 1972 im Sauerland

War bis 2018 als Entwicklungshelfer in Afrika tätig.

Nach Ende seiner Schauspielkarriere ging er als Entwicklungshelfer in den Kongo, um dort in einem Zentrum für Waisen- und Straßenkinder zu arbeiten.
Dort betreute er behinderte Kinder – außerdem adoptierte er dort ein Waisenkind.

2018 kehrte er mit seinem Adoptivkind in seine Heimat nach Schmallenberg zurück, wo sie seitdem beide leben.

Neben der Schauspielerei gilt seine große Liebe der Malerei.
Seine Bilder wurden bereits in mehreren deutschen Städten ausgestellt.
Er hat einen Kalender illustriert.

Schon als Schüler begann Jost Pieper mit der Schauspielerei.
So inszenierte er mit zwei Freunden den Super-8-Film Im Schatten des Monsters, bei dem ein Kassettenrecorder die Tonspur ersetzte.
Er widmete sich dafür auch dem Erstellen von Masken und Ganzkörperkostümen, die teilweise aus Pappmaché hergestellt waren, aber recht realistisch aussahen.

1995 hat Pieper für sieben Monate an der Mwangaza Art School in Kisumu, Kenia im Rahmen eines Slum-Projektes unterrichtet.
In unregelmäßigen Abständen, zuletzt im Sommer 2005, setzte er diese Tätigkeit fort.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Pieper von 1996 bis 2000 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Theater spielte er in Köln (1996), Leipzig (1998), Chemnitz (1999–2000) und Bremen (2001).

Von 2000 bis 2011 hatte Jost Pieper Rollen in deutschen Fernsehproduktionen und Serien.

Von 2004 bis 2006 stand Pieper für die RTL-Serie Hinter Gittern – Der Frauenknast als „Schluse“ Schließer David Wilborn vor der Kamera.
2002 hatte er bereits eine Gastrolle bei Hinter Gittern.

Von März bis August 2007 war er als Maximilian „Max“ van Weyden in der ZDF-Telenovela Wege zum Glück zu sehen.

Filmografie

1988: Im Schatten des Monsters
2000: Love Hurts
2000: SOKO Leipzig
2002: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2002; 2004–2007: Hinter Gittern – Der Frauenknast
2002: Du und Ich
2003: Meine Geschichte
2004: Der Ermittler
2004: alphateam – Die Lebensretter im OP
2004: St. Angela
2005: Unser Charly
2007: Wege zum Glück als Maximilian "Max" van Weyden (Folge 341–442)
2007: Das Geheimnis eines Genies
2010: Die Rosenheim-Cops – Ritt in den Tod


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2002; 2004–2007

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Pritschet

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.01.2020
Preis: 6.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner