Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Henning Baum * 20. September 1972 in Essen

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Bekannt geworden ist er durch die Serien Mit Herz und Handschellen, neben Elena Uhlig, in der Hauptrolle als Der letzte Bulle und in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer als Lukas.

Henning Baum war mit der Kostümbildnerin Corinna Baum seit 1999 liiert und seit 2003 verheiratet.
Zusammen haben sie einen Sohn und eine Tochter.
Mit einem Sohn aus einer früheren Beziehung von Baum lebte die Familie in Essen.
Seine Frau erstellte unter anderem die Kostüme der Serie Der letzte Bulle.
Im August 2017 wurde die Trennung bekannt.

Mit seiner neuen Freundin bekam Baum 2016 eine Tochter.

Henning Baum ist schwerpunktmäßig für das Fernsehen tätig, z. B. in Serienfolgen der Krimi-Fernsehserien Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Der Dicke und Bella Block.

Aufgrund seiner athletischen Erscheinung und seines sonstigen Aussehens, blauäugig und mit blonden Haaren, wurde er 2002 für die RTL-Produktion Held der Gladiatoren gecastet.
2003 spielte er neben Ben Becker die Rolle des Leutnant Schell in Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone.
2004 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bester Schauspieler in einer Serie für seine Rolle als schwuler Kommissar Leo Kraft in der Sat.1-Krimiserie Mit Herz und Handschellen.

Um die Filmwaffen „richtig halten und bedienen zu können“, absolvierte Henning Baum eine halbjährige Ausbildung bei Bruno Schneider mit verschiedenen scharfen Kurz- und Langwaffen und legte dann die Waffensachkundeprüfung ab.

Schließlich wurde er selbst Sportschütze und ist vor allem im Flintenschießen aktiv.

2005 verkörperte er in dem Fernseh-Zweiteiler Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei den Piloten eines Versorgungsflugzeuges zur Unterstützung der eingeschlossenen Stadt Berlin.

Von 2010 bis 2014 war Baum in der Krimiserie Der letzte Bulle zu sehen.
Für diese Rolle erhielt er die Romy und den Bayerischen Fernsehpreis.

2014 lieh er Blade Ranger im Film Planes 2 – Immer im Einsatz seine Stimme.

Im zweiteiligen Actionthriller Der Staatsfeind spielte Baum 2018 die Hauptrolle eines gejagten Polizisten.
Um sich auf die Rolle vorzubereiten, trainierte er unter anderem am Schießstand, aber auch im Boden- und Ringkampf.

Am 9. April 2016 nahm er als Kandidat an der mit 100.000 Euro dotierten Show Schlag den Star teil und gewann im 15., dem Entscheidungsspiel, gegen den ehemaligen Profisportler und Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner.

Auszeichnungen

2004: Deutscher Fernsehpreis als „Bester Darsteller in einer Serie“
2011: Bayerischer Fernsehpreis als „Bester Schauspieler“ in der Kategorie Serien und Reihen für seine Rolle in der Serie Der letzte Bulle
2013: Romy in der Kategorie Beliebtester Seriendarsteller
2015: GdP-Stern der Gewerkschaft der Polizei für die Rolle in Der letzte Bulle, im Zusammenhang mit der Kampagne „Auch Mensch“


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.01.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner