Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Julian Sengelmann * 2. August 1982 in Hamburg

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Musiker, Theologe, Autor, Sprecher und Moderator

Er ist in Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, arbeitet als Theologe in Hamburg und moderiert diverse Fernsehformate und Veranstaltungen.

Als Autor schreibt er populärwissenschaftliche Sachbücher im Feld von Theologie.

Sengelmann ist zudem als Sprecher aktiv und vertont Dokumentationen, Werbung, Filme und Radioformate.

Einer größeren Öffentlichkeit wurde er vor allem bekannt durch seine Rolle in der dritten Staffel der ARD-Vorabendserie Türkisch für Anfänger, in der er 2008 als Jungkommissar Mark auftrat.

Im September 2017 erschien im Rowohlt Verlag sein erstes Sachbuch "Feiertag. Die Bedeutung unserer christlichen Feste". Angelehnt an die Erfahrungen und Erlebnisse seiner Reihe im NDR Fernsehen beschäftigt sich Sengelmann in dieser Mischung aus Reisebericht, theologischer Abhandlung und lustigem Informationswerk mit rund 20 christlichen Feiertagen, die in den unterschiedlichen Konfessionen in Deutschland begangen werden.

Seit Oktober 2017 absolviert Sengelmann sein Vikariat an der Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg im Rahmen eines Pilotprojektes der Nordkirche als sogenannter "berufsbegleitender Vikar".

Im Dezember 2018 erschien die Koproduktion von NDR und MDR "O du Fröhliche - Die Geschichte eines Weihnachtsliedes", in der Sengelmann den Ursprung des weltbekannten Songs sucht und sich dafür einmal quer durch Deutschland auf Spurensuche und Wirkungsgeschichte macht.

Seit Oktober 2019 moderiert Sengelmann die Sendung "So gesehen - Talk am Sonntag", die bei Sat.1 läuft und eine Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Kirche ist.


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.01.2020
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner