Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
309829 Besucher

Derzeit sind ca. 5.433 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Berlin Grünau i. Mark - Karolinenhofstraße - Partie Försterei

Ansichtskarte
12527 Berlin Grünau

Grünau ist ein Ortsteil im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin am linken Ufer der Dahme.
Bis zur Verwaltungsreform 2001 war es ein Ortsteil im ehemaligen Bezirk Köpenick.

Bekannt ist Grünau auch für die Regattastrecke Berlin-Grünau und das Strandbad (Ortslage Ost).

Am 1. Oktober 1920 wurde Grünau in das damals neu entstandene Groß-Berlin eingemeindet und Ortsteil im Verwaltungsbezirk Köpenick.

Anlässlich der Olympischen Spiele 1936 wurden hier die Ruder- und Kanuwettbewerbe ausgetragen.


Original, ungelaufen - unbeschrieben

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt - geschätzt bis 1920

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Telstler & Co., Berlin-Friedrichshagen

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: 2763 Dess. 580 u 6

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,5 x 8,8

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). ungebraucht - neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 16.12.2019
Preis: 39.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner