Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Steve Windolf (Steve Wrzesniowski) *1982 Eisenhüttenstadt

Autogramme
Deutscher Schauspieler

++selten angebotenes Autogramm++

Steve Windolf, bürgerlich Steve Wrzesniowski, geboren 7. Januar 1982 in Eisenhüttenstadt

Windolf, der einzige Sohn der Krankenschwester Doris und des Elektrikers Dieter Wrzesniowski, wuchs in Fürstenwalde auf.
Nach seinen ersten Berufserfahrungen als Kellner, Pinputzer in einer Bowlinganlage, Fußbodenleger und Postbote ging er 2002 an die Schauspielhochschule in Leipzig.

Noch während der Ausbildung verpflichtete der MDR Windolf für die Fernsehserie In aller Freundschaft. Dort machte er als Zivildienstleistender Sebastian Maier seine ersten Fernseherfahrungen, wurde aber im Vorspann noch mit seinem bürgerlichen Namen (s. o.) genannt.
Es folgten zahlreiche andere Fernsehauftritte und der Kinofilm Nur ein Sommer an der Seite von Anna Loos.
Nach dem Ende seines Studiums bot ihm das ZDF die Rolle des pedantischen Kommissars Daniel Winter in der Fernsehserie SOKO Köln an.
Die Serie verließ er 2011 nach 92 Folgen und 4 Staffeln.

Filmografie (Auswahl)

2005–2007: In aller Freundschaft (Fernsehserie, 83 Folgen)
2006: Tierärztin Dr. Mertens (Fernsehserie, Folge 1x02 Alarm im Zoo)
2006: GG19
2007: Tatort – Die Anwältin (Fernsehreihe)
2008: Nur ein Sommer
2008–2011: SOKO Köln (Fernsehserie, 92 Folgen)
2011: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, Folge 16x11 Und... Action...!)
2012: Tatort – Alles hat seinen Preis (Fernsehreihe)
2012: Idiotentest (Fernsehfilm)
2013: Der letzte Bulle (Fernsehserie, Folge 4x07 Zur Kasse, Schätzchen)
2013: Doc meets Dorf (Fernsehserie, sieben Folgen)
2013: Die Frau, die sich traut
2013: Polizeiruf 110 – Der verlorene Sohn (Fernsehreihe)
2014: Frauenherzen
2014: Küstenwache (Fernsehserie, Folge 16x17 Ein schmutziges Spiel)
2014: Der Weg nach San Jose
2015: Drunter und Brüder
2015: Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern (Regie: Miguel Alexandre)
2016: Ku’damm 56 (Regie: Sven Bohse) Rolle: Rudi Hauer
2016: Das Geheimnis der Hebamme – Regie: Roland Suso Richter (ARD)
2016: Polizeiruf 110: Endstation
2019: Pastewka (Fernsehserie, mehrere Episoden)
2019: Bonusfamilie (Fernsehserie) Hauptrolle


Original Unterschrift, Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 13.12.2019
Preis: 9.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner