Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Peter Becker * 24. Oktober 1979 in Bad Hersfeld

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Seit 2017 ist Peter Becker als erster deutscher Hauptdarsteller in War Horse, dem Erfolgsstück des Royal National Theatre auf der Theaterbühne zu sehen.
Am 11. September 2018 kehrte das Ensemble, erstmals seit 10 Jahren, zurück an das Royal National Theatre.
Anlass war eine Galavorstellung zum Gedenken an den 100. Jahrestag des Endes des 1. Weltkriegs, bei der auch die Britische Königsfamilie anwesend war.

Zu großen Teilen in England aufgewachsen, wo seine Familie lebt, stand Peter Becker mit 15 Jahren das erste Mal auf der Bühne der Bad Hersfelder Festspiele. Zur gleichen Zeit arbeitete er als Jugendredakteur bei der Hersfelder Zeitung.

Mit Abschluss der Schulausbildung zog er nach Berlin, wo er zunächst als Produktionsassistent, sowie Casting Director für Werbefilme und Musikvideos arbeitete.
2002 begann Peter Becker sein Studium an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst ‘Ernst Busch’ Berlin.
Bereits während dieser Zeit wurden Film- und Theatermacher auf ihn aufmerksam.
Es folgten erste Filmrollen (u. a. in Der Untergang der Pamir, Regie: Kaspar Heidelbach) sowie Theaterengagements (u. a. Deutsches Theater Berlin, Thalia Theater Hamburg).

Der Kurzfilm Es geht uns gut, an dem er sowohl als Hauptdarsteller als auch Drehbuchmitentwickler tätig ist, gewann 2006 den Förderpreis der Filmindustrie Baden-Württemberg und erhielt 2007 das Prädikat „wertvoll“ der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW).
Seither beschäftigt er sich neben der Arbeit vor der Kamera (u. a. Stauffenberg, Bis nichts mehr bleibt, Unknown Identity) eingehend mit der Konzeption und Ausarbeitung filmischer Erzählstoffe.

Von 2006 bis 2007 ging er für ein erstes Festengagement ans Wiener Volkstheater, wo er auf den Regisseur Nuran David Calis traf, mit dem er 2008 erneut am Schauspiel Köln zusammenarbeitete.
2009 spielte er unter der Regie von Nurkan Erpulat in Berlin, wo er seit 2010 regelmäßig am Ballhaus Naunynstraße zu sehen ist.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler moderiert Peter Becker Live-Veranstaltungen wie das Achtung Berlin! Filmfestival, gibt Lesungen (u. a. am Literaturhaus Berlin) und spricht für Radio (u. a. Deutschlandradio Kultur) und TV (u. a. ARTE).

Filmografie

2004: Sterne suchen nachts
2006: Der Untergang der Pamir (Fernsehfilm)
2006: Im Namen des Gesetzes (Fernsehserie)
2006: Es geht uns gut (Kurzfilm)
2008: Unschuldig (Fernsehserie)
2009: Haus und Kind (Fernsehfilm)
2009: Vulkan (Fernsehfilm)
2009: Stauffenberg – Die wahre Geschichte (Doku-Spiel)
2009: Liebe Deinen Feind (Fernsehfilm)
2010: Bis nichts mehr bleibt (Fernsehfilm)
2011: Tatort – Schwarze Tiger, weiße Löwen
2011: Unknown Identity (Unknown) Regie: Jaume Collet-Serra (Rolle: Hotel-Wachmann)
2012: Polizeiruf 110: Eine andere Welt
2013: Das Geschenk (Kurzfilm)
2013: Dr. Gressmann zeigt Gefühle (Fernsehfilm)
2014: SOKO Stuttgart: Kettenreaktion (Fernsehserie)
2014: Polizeiruf 110 – Ein mörderische Idee
2014: Elser – Er hätte die Welt verändert (Kinofilm)
2015: SOKO Wismar: Tödliche Diagnose (Fernsehserie)
2015: Immigration Game (Kinofilm)
2016: Alarm für Cobra 11 – Phantomcode (Fernsehserie)
2016: Babylon Berlin (Fernsehserie) Regie: Tom Tykwer, Achim von Borries, Hendrik Handloegten
2016: Ein starkes Team – Nathalie (Fernsehreihe)
2016: Bad Banks (Fernsehserie)
2017: Zürich Krimi (Fernsehreihe)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.12.2019
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner