Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Heiko Schaffartzik * Berlin - FC Bayern München (Basketball)

Autogramme
Deutscher Basketballspieler

Heiko Schaffartzik, geboren 3. Januar 1984 in Berlin

Von 2013 bis 2015 spielte er bei Bayern München, mit denen er in der Saison 2013/14 deutscher Meister wurde.
In der Finalserie gegen seinen ehemaligen Verein Alba Berlin trug Schaffartzik mit durchschnittlich 11,5 Punkten entscheidend zum Gewinn der Meisterschaft bei.
In der folgenden Saison unterlag man im Meisterschaftsfinale den Brose Baskets Bamberg und wurde Vizemeister.
Im Sommer 2015 lehnte Schaffartzik eine Vertragsverlängerung ab, da er mit der angebotenen Rolle und weniger Spielzeit nicht einverstanden war.

Mitte September 2019 wurde er vom Bundesliga-Neuling Hamburg Towers verpflichtet.

Im Alter von 13 Jahren erkrankte Schaffartzik an Leukämie und musste für einige Zeit vom Basketball pausieren.

Sein jüngerer Bruder Kevin spielte Basketball in der 2. Bundesliga ProA in Leipzig und Jena sowie in der Junioren-Nationalmannschaft.
Sein Vater Walter spielte für den DBV Charlottenburg in der Bundesliga und wurde später Ärztlicher Leiter des Unfallkrankenhauses Berlin.

Am 3. Dezember 2011 trat er bei Wetten, dass..? auf und verlor gegen die Kandidatin, die deutsche Golf-Nationalspielerin Ann-Kathrin Lindner, die Wette.

Erfolge und Auszeichnungen

2× Deutscher Meister: 2003 (mit Alba Berlin), 2014 (mit FC Bayern München)
2× Deutscher Pokalsieger: 2003, 2013 (mit Alba Berlin)
Französischer Pokalsieger: 2017 (mit Nanterre 92)
Sieger des FIBA Europe Cup: 2017 (mit Nanterre 92)
Teilnahme am BBL All-Star Game: 2008, 2010, 2012, 2015


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2013-2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 20.11.2019
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner