Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ferdinand Seebacher * Oberndorf Salzburg (Die Bergretter)

Autogramme
Österreichischer Schauspieler

Ferdinand Seebacher, geboren 5. Juli 1989 in Oberndorf bei Salzburg

Im März 2019 wurde bekannt, dass er nach dem Ausscheiden von Markus Brandl eine Hauptrolle in der ZDF-Fernsehserie Die Bergretter übernehmen soll.
In der Serie verkörpert er seit der 11. Staffel die Rolle von Simon Plattner.

Ferdinand Seebachers Großmutter war die Malerin Rosina Plattner (1931–2017).

Ferdinand Seebacher wuchs in Schladming in der Steiermark auf.
Nach der Matura übersiedelte er nach Wien, um Schauspieler zu werden. Unterstützung erhielt er dabei vom Schauspieler Peter Strauß, einem Jugendfreund seines Vaters.
Im Herbst 2009 begann er ein Schauspielstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, das Studium schloss er 2013 mit Diplom ab.
In seiner Diplomarbeit verarbeitete er die letzten sieben Tage im Leben seiner Großmutter zu einem Bühnenstück.
Während seiner Studienzeit trat er unter anderem bei den Festspielen auf Schloss Weitra, mit dem Salzburger Straßentheater und im Schauspielhaus Graz auf.
Am Wiener Volkstheater spielte er 2012 die Rolle des Tom in Die Glasmenagerie.

Nach Abschluss des Studiums wurde er vom Stadttheater Heilbronn engagiert, wo er von 2013 bis 2015 Mitglied des Ensembles war und unter anderem als Léon in Madame Bovary, als Cléante in Der Geizige, als Melchior in Spring Awakening, als Camille in Dantons Tod und als Conti in Emilia Galotti zu sehen war und 2016 den Piloten Lars Koch in Terror von Ferdinand von Schirach verkörperte.
In der Saison 2015/16 war er in Peterchens Mondfahrt am Staatstheater Darmstadt in der Titelrolle zu sehen.

2017 drehte er für den Fernsehfilm Steirerkind aus der Reihe Landkrimi, er spielte darin die Rolle des Skirennläufers Mario Walch.
Außerdem stand er für Dreharbeiten zum Film Die letzte Party deines Lebens von Dominik Hartl vor der Kamera.
Am Schauspielhaus Graz verkörperte er in der Saison 2017/18 in der Bühnenfassung von Joseph Roths Hiob die Rolle des Jonas.

Im ARD-Film Verliebt auf Island (2019) verkörperte er an der Seite von Ann-Kathrin Kramer als Claudia deren Verlobten Alex.

Filmografie (Auswahl)

2014: Die Bergretter – Eishochzeit
2014: Clara Immerwahr
2016: Karussell
2018: SOKO Kitzbühel – Dunkle Wasser
2018: Landkrimi – Steirerkind
2018: Die letzte Party deines Lebens
2018: SOKO Donau – Hexenjagd
2018: Schnell ermittelt – Felix Preisinger
2018: Team Alpin – Stromabwärts
2019: Verliebt auf Island
seit 2019: Die Bergretter (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/ Kerstin Stelter

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.11.2019
Preis: 12.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner