Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lukas Rieger * 3. Juni 1999 in Lehrte (Justice)

Autogramme
Deutscher Popsänger

Ende 2018 wurde bekannt, dass er mit der YouTuberin Faye Montana liiert ist.

Literatur

Biographie

Josip Radović: Der Lukas Rieger Code. HarperCollins, Hamburg 2017. ISBN 978-3-95967-170-5.

Rieger besuchte die Musikklasse des Gymnasiums Burgdorf.

2014 nahm er an der Casting-Show The Voice Kids teil, bei der er aber in den Battles ausschied. Anschließend setzte er sein musikalisches Engagement fort und baute sich mit YouTube, YouNow, Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram eine größere Fan-Gemeinde auf.

So verzeichnete sein Instagram-Account im Mai 2018 über 1,8 Millionen Abonnenten und sein Benutzerkonto in der App Musical.ly über 3,2 Millionen Fans.
Sein YouTube-Kanal verzeichnete im August über 511.000 Abonnenten und über 30 Millionen Aufrufe.
Seine Twitter-Präsenz verzeichnete zum selben Zeitpunkt bereits über 126 Tausend Follower.

Er hat mit „Take You“ und „2U“ zwei Musikstücke von Justin Bieber gecovert.
Er selbst benennt den kanadischen Sänger, so wie auch Michael Jackson als Vorbilder.

Eine Autogrammstunde des damals 17-Jährigen in Ulm im Oktober 2016, kurz nach Veröffentlichung seines ersten Albums Compass, musste von der Polizei abgebrochen werden, weil einige Fans in Ohnmacht fielen.
Zuvor hatte eine ähnliche Veranstaltung in Stuttgart über 2000 mehrheitlich weibliche Fans angelockt.
Das Management kündigte daraufhin an, solche „Meet-and-Greets“ nicht mehr zu veranstalten.

Anfangs seiner Karriere beabsichtigte er, ausschließlich auf Englisch zu singen.

2019 nahm er an der 12. Staffel der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil.
Er war der dritte Prominente, der nicht genug Zuschaueranrufe erhielt.
Zusammen mit der Profitänzerin Katja Kalugina erreichte er den zwölften Platz.

Im Herbst 2019 ist Lukas Rieger im Kinofilm Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo! in der Rolle des Sängers "Marlon" zu sehen. Filmstart ist der 29. August 2019 (Produktion: Wild Bunch), der Film basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe Mein Lotta-Leben von Alice Pantermüller mit Illustrationen von Daniela Kohl.

Diskografie

Alben

2016: Compass
2018: Code
2019: Justice (Deutschland 24.05.2019: Platz 16)

Singles

2014: Be My Baby
2015: Ready 4 This Shit
2015: Lightspeed Lovers
2016: Elevate
2016: Let Me Know
2017: Side by Side
2017: We Won’t Stop
2018: Treasure
2018: Won’t Forget About You
2018: Wunder
2018: Bella
2019: Nobody Knows Me (Like You Do)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu

STAND/BEARBEITUNG: 10.10.2019
Preis: 4.95 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner