Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Claus Seibel * 16. September 1936 in Gießen (ZDF/ heute)

Autogramme
Deutscher Fernsehjournalist

Claus Seibel studierte Germanistik und Geschichte in Marburg sowie Publizistik und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin.
Nach einem Volontariat beim Hessischen Rundfunk war er bei dem Frankfurter Sender von 1963 bis 1970 Chef vom Dienst der Hörfunknachrichten und wurde 1970 Sendeleiter.

1970 bewarb er sich als Nachrichtensprecher beim Zweiten Deutschen Fernsehen und wurde neben Werner Schmidt nach einem Auswahlverfahren genommen.
Seine ersten heute-Nachrichten sprach er am 1. Juli 1971. Nachrichtensprecher war Seibel bis 1973; dann wurde er mit der Programmreform des ZDF im Oktober 1973 „Redakteur im Studio“ und präsentierte fortan die Hauptausgabe der heute-Sendung um 19 Uhr.
1998 endete seine Anstellung als Redakteur; Seibel sprach anschließend weiter als Freier Mitarbeiter.

2003 sprach er zum letzten Mal die 19-Uhr-Sendung der ZDF-Nachrichten und war mit 30 Dienstjahren der dienstälteste Studioredakteur der heute-Nachrichten. Bis 2004 sah man ihn noch in den heute-Sendungen am Nachmittag sowie in den Wochenendausgaben.
Nach über 34 Jahren ging er in den beruflichen Ruhestand.

Auszeichnungen

1988: Krawattenmann des Jahres


Original-Foto, Autogramm, handsigniert


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 23.09.2019
Preis: 4.90 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner