Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.829 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lukas Hradecky * Bratislava Tschechosl. (Eintracht Frankfurt)

Autogramme
Finnischer Fußballtorwart slowakischer Herkunft

Lukáš Hrádecký, geboren 24. November 1989 in Bratislava, Tschechoslowakei, heute Slowakei

Der finnische Nationalspieler steht seit der Saison 2018/19 beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag.

Hrádecký kam im tschechoslowakischen Bratislava zur Welt und wanderte als Einjähriger mit seiner Familie nach Finnland aus, als sein Vater zu einem finnischen Volleyballklub wechselte; die Familie ließ sich in Turku nieder.

Hrádecký spricht neben Finnisch und Slowakisch auch Dänisch und Deutsch.

Sein jüngerer Bruder Tomáš (* 1992) ist ebenfalls Fußballspieler und in Tschechien aktiv, sein jüngster Bruder Matej (* 1995) spielt wie Lukáš in der finnischen Nationalmannschaft.

Hrádecký wurde vom finnischen Fußballverband 2016, 2017 und 2018 zum Fußballer des Jahres in Finnland gekürt. Von den finnischen Sportjournalisten erhielt er diese Auszeichnung ebenfalls 2016 und 2017.

Zur Saison 2015/16 wechselte Hrádecký zum deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Sein Bundesligadebüt für Eintracht Frankfurt gab er am 16. August 2015 bei der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Er bestritt alle 34 Begegnungen in der Bundesliga und beide Relegationsspiele. Auch in den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 war er Stammtorhüter.
Im Mai 2018 gewann Hrádecký mit der Eintracht nach einem 3:1-Finalsieg gegen den FC Bayern München den DFB-Pokal.

Zur Saison 2018/19 wechselte Hrádecký ablösefrei zum Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen, bei dem er einen Vertrag bis 2023 unterschrieb.

Nationalmannschaft

Hrádecký gab sein Debüt für die A-Nationalmannschaft am 21. Mai 2010, als er im Test-Länderspiel gegen die Auswahl Estlands zur zweiten Halbzeit für Jukka Lehtovaara eingewechselt wurde. Zuvor war er für alle Nachwuchsnationalmannschaften zum Einsatz gekommen.

Erfolge

Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Sieger: 2018
Finalist: 2017


Original, Autogramm handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.09.2019
Preis: 6.90 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner