Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Peer Augustinski * 25.06.1940 Berlin † 3.10.2014 Overath

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher, Hörbuchinterpret

Peer Augustinski, geboren 25. Juni 1940 in Berlin

verstorben 3. Oktober 2014 in Overath

Am 3. Oktober 2014 starb Augustinski, keine zwei Monate nach Robin Williams’ Tod, im Alter von 74 Jahren in einem Kölner Krankenhaus, nachdem er nach einem epileptischen Anfall immer schwächer geworden war.

Er lebte zuletzt in Overath bei Köln.

Einem breiten Publikum wurde er Mitte der 1970er Jahre durch die Sketchserie Klimbim bekannt.
Augustinski lieh unter anderem dem US-amerikanischen Schauspieler Robin Williams seine Stimme.

Der Sohn eines Konzertmeisters und einer Cellistin erlernte im Alter von acht Jahren das Klavierspiel.
In seiner Jugendzeit im Alter von 7 bis 17 Jahren wuchs er in der Region von Ribnitz-Damgarten auf. Ab 1954 begann er als Schüler in Neustrelitz mit einem Studium der Musik.
1957 siedelte er in die Bundesrepublik über und besuchte von 1961 bis 1964 die Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin.

Peer Augustinski war der Cousin des Theaterschauspielers und Synchronsprechers Rolf Schult.

Aus seiner ersten Ehe mit Ute Augustinski stammen sein Sohn Peer Augustinski und seine Tochter Olivia Augustinski. Olivia hat auch den Schauspielberuf ergriffen und war unter anderem in der ARD–Serie Marienhof zu sehen.
Peer Augustinski war seit 1972 in zweiter Ehe mit der Schauspielkollegin Gisela Ferber verheiratet, aus dieser Ehe stammt sein Sohn Bernd.

Auszeichnungen

1999: Silberne Rose von Montreux für Fiktiv
2009: Synchron Zuhörerpreis Die Silhouette in der Kategorie „Lebenswerk Synchronschauspieler“

Veröffentlichungen

Aus heiterem Himmel: Mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall: Wieder selbstständig werden mit dem Brötz-Training. Trias Verlag, 2010, ISBN 978-3-8304-3534-1.

Filmografie (Auswahl)

1976: Klimbim (verschiedene Rollen zwischen 1976 und 1979)
1978: Zwei himmlische Töchter
1979: Jauche und Levkojen
1980: Nirgendwo ist Poenichen
1980: Achtung Zoll! (Fernsehreihe)
1981: Exil
1982: Das kann ja heiter werden (Fernsehserie)
1982: Ein Fall für zwei – Alte Pistolen
1983: Unsere schönsten Jahre
1983: Der Alte – Umsonst ist der Tod, Kahlschlag
1983: Matt in 13 Zügen (Fernsehserie)
1983: Der Fahnder – Die schwarzen Engel
1983: Is was, Kanzler?
1984: Polizeiinspektion 1 – Gebrochene Herzen
1984: Der Alte – Das Ende vom Lied
1984: Derrick – Stellen Sie sich vor, man hat Doktor Prestel erschossen
1985: Der Alte – Gemischtes Doppel
1985: Drei gegen Drei
1986: Ich heirate eine Familie – Neuigkeiten
1986: Der Alte – Der Mord auf Zimmer 49
1990: Der Millionenerbe
1990: Liebesgeschichten
1990: Das Traumschiff – New Orleans
1991: Comedy Club (22 Folgen, mit Herr Holm Spezial)
1991: Ein Fall für zwei – Schneewalzer
1991: Elfenbein
1992: Mann-O-Mann (Spielshow bis 1996)
1992: Zwei Schlitzohren in Antalya
1993: Vater braucht eine Frau
1995: Hotel Mama
1997: Hotel Mama – Die Rückkehr der Kinder
1998: Fiktiv – Das einzig wahre Magazin
1999: Tatort – Strafstoß


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Franz Josef Rüdel, Filmpostkartenverlag, Hamburg

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Sylvia Varda, Köln

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.09.2019
Preis: 9.19 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner