Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.807 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan Behrens * 2. Juni 1942 in Dresden

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Behrens war der Lebenspartner der Schauspielerin Evelyn Hamann.

Behrens ist ein Neffe des Filmschauspielers Viktor de Kowa.

Nach einer Maurerlehre nahm er Schauspielunterricht bei Else Bongers in Berlin.

Es folgten Bühnenengagements in Hamburg, München, Köln und Berlin.

Von der Akademie der Künste Berlin wurde er als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet.

Einem breiten Publikum wurde er vor allem als Darsteller in Fernsehserien bekannt, so u. a. in Der Kommissar, Derrick, Der Alte, Café Wernicke, Timm Thaler, Tatort, Praxis Bülowbogen, Urlaub auf italienisch und Drei Damen vom Grill.

Auch übernahm Stefan Behrens an der Seite von Harald Juhnke, Ingeborg Hallstein und Edith Hancke die Partie des Fritz Steppke in der Paul Lincke-Operette Frau Luna, u. a. mit dem Lied Das ist die Berliner Luft, aufgezeichnet 1978 mit dem Chor und dem Orchester des Bayerischen Rundfunks.

Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme u. a. Bruno Kirby (Der Pate – Teil II), Michael Nesmith (Die Monkees) und Kenneth Williams (Ist ja irre – Nur nicht den Kopf verlieren und Ist ja irre – In der Wüste fließt kein Wasser).

Filmografie (Kleine Auswahl) - Letztere Produktionen

1980: Ein typischer Fall
1980: Der Floh im Ohr (TV-Inszenierung)
1981: Streichquartett
1982: Derrick – (Folge 92: Nachts in einem fremden Haus)
1983: Tatort – Fluppys Masche
1984: Berliner Weiße mit Schuß (Serie)
1986: Urlaub auf Italienisch (Serie)
1986: Weiberwirtschaft
1987: Praxis Bülowbogen (Serie)
1987: Der Ochsenkrieg (Mehrteiler)
1988: Derrick – (Folge 161: Eine Reihe von schönen Tagen)
1990: Kann ich noch ein bisschen bleiben?
1991: Der Hausgeist (Serie)
1993: Der Millionenerbe (Serie)
1996: Die Geliebte (Serie)
2003: SOKO 5113 – Alles Tarnung (Serie)


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: privat

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 18.03.2019
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner