Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
278748 Besucher

Derzeit sind ca. 5.028 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Moritz Otto * 1988 in Düsseldorf

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Otto lebt in Köln und Düsseldorf.

In der Krankenhausserie In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Ausstrahlung: ab November 2018), einem Ableger der Serien In aller Freundschaft und In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte, spielt Otto eine der Serienhauptrollen, den passionierten und ehrgeizigen Krankenpfleger Darius Korschin.

Moritz Otto wuchs in seiner Geburts- und Heimatstadt Düsseldorf auf.
Er war 15 Jahre Leistungssportler im Rudern.
Seit Sommer 2015 absolviert er seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Keller in Köln, die er voraussichtlich im Frühjahr 2019 abschließt.

In der Spielzeit 2014/15 gastierte er in der Rolle des Maurerpoliers Paul John in Die Ratten (Regie: Volker Lösch) am Schauspielhaus Düsseldorf.
Ab September 2017 gastierte er am Wolfgang Borchert Theater in Münster in der Wiederaufnahme des Schauspiels Das neue Jerusalem, einem Auftragswerk zum 500. Reformationsjubiläum.
In der Spielzeit 2017/18 trat er am Wolfgang Borchert Theater außerdem in dem Theaterstück Ghetto von Joshua Sobol auf. Mit dieser Produktion gastierte er im Juni 2018 auch bei der Eröffnung der Privattheatertage im Altonaer Theater.

Otto stand außerdem bereits für einige Film- und TV-Rollen vor den Kamera. Neben Kurzfilmen hatte er Episodenrollen, u. a. 2016 und 2017 in der RTL-Produktion Unter uns als Polizeiermittler Bernd Thiel.
Im März 2018 war Moritz Otto in der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte in einer Serienhauptrolle zu sehen; er spielte den Dachdeckermeister Robin Bäumler, der schwerverletzt in die Notaufnahme eingeliefert wird.
Im Oktober 2018 war Otto in der ZDF-Serie SOKO Wismar in einer weiteren TV-Serienrolle als Rettungsschwimmer Sören Holtmann zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

2016, 2017: Unter uns (Fernsehserie, Seriennebenrolle)
2017: Nachhilfe (Kurzfilm)
2017: Full Stop (Kurzfilm)
2018: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte: Glücksspiel (Fernsehserie, eine Folge)
2018: SOKO Wismar: Tod eines Lebensretters (Fernsehserie, eine Folge)
2018: In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Fernsehserie, Serienhauptrolle)


Original-Foto, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu

STAND/BEARBEITUNG: 17.03.2019
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner