Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Siegfried Rauch * Landsberg am Lech † 2018 Untersöchering

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Siegfried Rauch, geboren 2. April 1932 in Landsberg am Lech;

verstorben 11. März 2018 in Untersöchering

2016 wurde er zum Botschafter der Bayerischen Seenschifffahrt ernannt.
2017 wurde er mit der Bayerischen Heimatmedaille des Freistaats Bayern und dem „Kaiser Stern“ des Tourismusverbands Wilder Kaiser ausgezeichnet.
Rauch war ebenfalls Botschafter für die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und engagierte sich für die Aktion Deutschland rundet auf sowie die Dirk-Nowitzki-Stiftung.

Er war seit 1964 mit Karin Rauch verheiratet, hat mit ihr zwei Söhne und wohnte zuletzt in einem Bauernhaus in Untersöchering in Oberbayern.
Siegfried Rauch starb am 11. März 2018 im Alter von 85 Jahren an Herzversagen; er wurde in seinem Wohnort beigesetzt.

Er wirkte von Mitte der 1950er-Jahre bis zu seinem Tod an über 135 Filmen und Serien mit und wurde vor allem durch die Fernsehserien Es muß nicht immer Kaviar sein, Die glückliche Familie, Das Traumschiff und Der Bergdoktor bekannt.

Sein Filmdebüt war 1956 mit einer Nebenrolle im Heimatfilm Die Geierwally; in den folgenden Jahren setzte er seine Karriere vor allem auf Theaterbühnen fort.

In der 14-teiligen Karl-May-Fernsehserie Mein Freund Winnetou (1980) spielte Rauch an der Seite von Pierre Brice den Old Shatterhand.

Es folgten Rollen in den Fernsehserien Die glückliche Familie mit Maria Schell und Wildbach.
Von 1999 bis 2013 war Rauch der Kapitän Jakob Paulsen in der ZDF-Serie Das Traumschiff.
Ab 2007 spielte er als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie Der Bergdoktor eine tragende Rolle.
Ab 2017 spielte er ebenfalls in der SAT.1-Serie Knallerkerle mit.

Rauch war bis zu seinem Tod als Schauspieler tätig und wirkte in über 135 Filmen und Serien mit.

Auch erschienen mehrere Bücher von Rauch, so im Herder Verlag die Bücher Meine schönsten Weihnachtsgeschichten und Käpt’ns Dinner.

2016 folgte das Buch Unser Le Mans, Steve McQueen – Der Film. Die Freundschaft. Die Fakten. Steve McQueen, mit dem Rauch seit den Dreharbeiten zu Le Mans eine enge Freundschaft verband, wurde Taufpate seines ersten Sohnes.

Rauch war auch als Sänger aktiv; die Tätigkeit gab er zugunsten der Schauspielerei auf.

Mit dem Orchester Martin Böttcher nahm er 1979 den Titel Frei sein, wie der Mann der in den Bergen lebt auf, eine Coverversion von Thom Paces Titel Maybe aus der Fernsehserie Der Mann in den Bergen, zu dem Stefan Waggershausen den deutschen Text geschrieben hatte.
Weitere Titel mit ihm sind auf Langspielplatte und auf CD erschienen.

2016 kam die Swing-CD Moonlight and Lovesongs heraus.

Diskografie

Siegfried Rauch: Mich stört der Regen nicht (CD, 1996), WEA, CBU 67 019
Siegfried Rauch: Moonlight & Lovesongs (CD, 2015)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.03.2019
Preis: 9.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner