Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.865 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lars Ricken * 10.07.1976 in Dortmund (Borussia Dortmund)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Er spielte von 1993 bis 2007 als Profi bei Borussia Dortmund und erzielte in 301 Bundesligaspielen 49 Tore und gab 28 Torvorlagen.
Ricken gewann drei deutsche Meisterschaften, die Champions League und den Fußball-Weltpokal 1997. 2002 wurde er Vize-Weltmeister.
Er lief 16-mal für die deutsche Fußballnationalmannschaft auf und erzielte dort am 13. Februar 2002 in Kaiserslautern im Freundschaftsspiel gegen Israel sein einziges Tor zum 7:1-Endstand.
Anfang 2009 beendete er nach knapp 16 Jahren seine Karriere als Aktiver bei Borussia Dortmund.
Zuletzt spielte er bei Borussias Amateuren in der Regionalliga West.

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn strebte Lars Ricken eine Funktion im Vereinsmanagement an.
Von Januar bis Juli 2008 war er Mitarbeiter der BVB-Geschäftsstelle, in der er ein durch alle Bereiche der Verwaltung führendes Trainee-Programm absolvierte, das am 30. Juni 2009 abgeschlossen sein sollte. Das Programm wurde vorzeitig beendet, als Ricken im Juli 2008 als Nachfolger von Edwin Boekamp zum Nachwuchskoordinator des BVB berufen wurde.

Von Juli 2009 bis Juni 2011 war Ricken als Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig.
Dort analysierte er Spiele der Fußball-Bundesliga und der UEFA Europa League.

Im Juli 2014 wurde Rickens laufender Vertrag als Nachwuchskoordinator bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Im Mai 2016 wurde sein Vertrag vorab verlängert, diesmal bis 2021.

Ricken war seit Juli 2010 mit der Fernsehmoderatorin Andrea Kaiser verheiratet. Im August 2013 wurde die zurückliegende Trennung bekanntgegeben.
Im Mai 2016 heiratete er seine neue Freundin und noch im gleichen Monat wurde er Vater einer Tochter.

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertiger Zustand

Stand/Bearbeitung: 30.12.2018
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner