Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
263179 Besucher

Derzeit sind ca. 4.878 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kai Schumann * 28. Juli 1976 in Dresden

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Kai Schumann betreibt Fechten, Judo, Karate und spielt Tuba.
Schumann ist Vater eines Sohnes.
Er lebte seit der Trennung von seiner Frau im Jahre 2010 einige Zeit in Berlin, mittlerweile ist Hamburg sein fester Wohnsitz.
Schumann ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel.

Kai Schumann stammt aus der Deutschen Demokratischen Republik.
Seine Mutter war DDR-Bürgerin. Sein Vater, den Schumann nie kennenlernte, stammte aus Syrien und war Student in der DDR.
Seine Kindheit verbrachte Kai Schumann in Zwoschwitz in der Nähe von Plauen im Vogtland.
Er besuchte zunächst die Salzmannschule in Schnepfenthal in Thüringen, später ging er auf das Adolph-Diesterweg-Gymnasium in Plauen. An der Salzmannschule, wo er auf Anregung seiner Deutschlehrerin in der Theater-AG der Schule mitwirkte, machte er auch seine ersten Erfahrungen als Schauspieler. Im Alter von 15 Jahren wirkte er in der Rolle des Dorfrichters Adam in Der zerbrochne Krug als jüngster Darsteller in einer Schulaufführung im Ekhof-Theater in Gotha mit.

Das Abitur machte Schumann an einer Internatsschule in Thüringen und studierte danach ab 1995 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
Zu den Mitstudenten seines Jahrgangs gehörten Nina Hoss, Fritzi Haberlandt, Devid Striesow und Mark Waschke.

Seit 2013 ist er in der ZDF-Fernsehserie Heldt als Kriminalkommissar Nikolas Heldt, der in Zusammenarbeit mit Janine Kunze als Staatsanwältin in Bochum ermittelt, zu sehen.

Im Rahmen der vom MDR produzierten 19. Staffel der Dokumentationsreihe Geschichte Mitteldeutschlands verkörperte Schumann die Hauptfigur in der im August 2017 erstausgestrahlten Folge Karl Marx – Staatsfeind Nr. 1.

Filmografie (Kleine Auswahl)

2008–2011: Doctor’s Diary (Fernsehserie, 22 Folgen)
2009: Liebe macht sexy

2009–2013: Tatort als Rechtsmediziner Dr. Johannes Reichau

2009: Mauerblümchen
2009: Falsches Leben
2010: Heimwärts
2010: Absturz
2010: Schön ist anders
2010: Rendezvous mit dem Tod
2012: Todesbilder
2013: Schwarzer Afghane
2013: Die Wahrheit stirbt zuerst

2011: Flaschendrehen
2011: Nach der Hochzeit bin ich weg!
2012: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Australien
2012: Die Löwin
2012: Alarm für Cobra 11 (Fernsehserie, Folge 31x01)
2012: Jana und der Buschpilot
seit 2012: Heldt (Fernsehserie)
2013: Der Minister
2013: Am Ende der Lüge
2013: Ricky – normal war gestern
2015: Verfehlung
2015: Jana und der Buschpilot
2017: Karl Marx, Staatsfeind Nr. 1, Fernsehen
2018: Cecelia Ahern: Dich zu lieben
2018: Amokspiel

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Nadja Klier

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 10,7

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 18.12.2018
Preis: 4.18 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner