Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Rodic * 17.01.1991 Mainz (Rheinland-Pfalz)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Daniel Rodic wurde im Januar 1991 in Mainz im Bundesland Rheinland-Pfalz geboren.
Er wuchs mit seinem älteren Bruder in Mainz auf und hat serbische Wurzeln. Später zog die Familie ins Oberbergische Land, da die Eltern dort ein Hotel eröffneten.
Einige Jahre später zogen sie nach Köln. Dort jobbte Rodic in der Crêperie seiner Eltern in der Kölner Südstadt.
Von August 2008 bis Januar 2012 machte er seine Ausbildung zum Schauspieler am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film in Hürth bei Köln.

Sein Schauspieldebüt gab er 2010 in Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei und Notruf Hafenkante.
2012 erhielt Rodic eine Nebenrolle als Anton in der RTL-II-Reality-Soap MEK 8.
2013 war er in dem Fernsehfilm Sommer in Rom zu sehen.
Von Ende 2013 bis Anfang 2015 hatte er eine Nebenrolle als Cem in der RTL-Fernsehserie Der Lehrer.
Episodenrollen übernahm er auch in den ZDF-Fernsehserien Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen (2013), SOKO Stuttgart (2014) und Heldt (2015).

Seine erste Hauptrolle hatte er als draufgängerischer Marco Petrassi in der Krimireihe Alles Verbrecher an der Seite von Ulrike Krumbiegel. Die erste Folge, Eiskalte Liebe, wurde im April 2014 ausgestrahlt. Ein zweiter Fall Leiche im Keller wurde im Februar 2015 ausgestrahlt.

2016 spielte Rodic den Flüchtling Drilon in der ARD-Fernsehserie Lindenstraße.
Seit 2018 ist er in einer Hauptrolle in der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern zu sehen.

Filmografie

2010: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, Folge Turbo & Tacho)
2010: Notruf Hafenkante (Fernsehserie, Folge Risiken und Nebenwirkungen)
2011: Online Secrets
2012: MEK 8 (Fernsehserie, 2 Folgen)
2013: Verbrechen nach Ferdinand von Schirach (Fernsehserie, Folge Der Igel)
2013: Sommer in Rom (Fernsehfilm)
2013: Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen (Fernsehserie, Folge Love-Storys)
2013–2018: Der Lehrer (Fernsehserie, 6 Folgen)
2014: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, Folge Unversöhnlich)
2014: Alles Verbrecher – Eiskalte Liebe (Fernsehfilm)
2015: Alles Verbrecher – Leiche im Keller (Fernsehfilm)
2015: Heldt (Fernsehserie, Folge Wehrlos)
2015, 2017: SOKO Leipzig (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 2 Folgen)
2016: Was kostet die Liebe? – Ein Großstadtmärchen (Fernsehfilm)
2016: Lindenstraße (Fernsehserie, 2 Folgen)
2017: Call The Boys - 4 Männer für gewisse Stunden (Pilotfolge)
2017: Bad Cop – kriminell gut (Fernsehserie, 10 Folgen)
2018: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, Folge Die Liste)
2018: In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Fernsehserie, Hauptrolle)

original handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 6.18 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner