Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
257427 Besucher

Derzeit sind ca. 4.791 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jannis Niewöhner * 30. März 1992 in Hüls, Krefeld

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Niewöhner lebt in einer WG in Berlin-Lichtenberg.

Von 2008 bis 2015 war er mit Schauspielkollegin Emilia Schüle liiert.

2012 übernahm er die Hauptrolle des Gideon de Villiers in Rubinrot, der Verfilmung des gleichnamigen ersten Teils der Bücherserie Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier.
Der Film lief 2013 in den deutschen Kinos an.
Für dessen Fortsetzung, Saphirblau, schlüpfte er 2014 erneut in die Rolle des Gideon de Villiers.
2013 war er erneut neben Emilia Schüle in den Fernsehfilmen Helden – Wenn dein Land dich braucht und In einem wilden Land zu sehen.
2015 übernahm er wieder die Rolle des Gideon de Villiers für den dritten und letzten Teil Smaragdgrün.
Im Film Ostwind 2 spielte er 2015 die Rolle von Milan.
Im Dezember 2015 übernahm er die Rolle von Timo im Film 4 Könige.
2017 spielte er wieder an der Seite von Schüle in dem Kinofilm High Society von Anika Decker.

Für seine Darstellungen in den Filmen Jonathan und Jugend ohne Gott wurde Niewöhner im Rahmen des Bayerischen Filmpreises 2016 als Bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.

Filmografie (Kleine Auswahl)

Fernsehen

2015: Dengler – Die letzte Flucht (Fernsehdreiteiler)
2015: Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens (Fernsehreihe)
2016: Dengler – Am zwölften Tag
2017: Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe (Fernsehdreiteiler)
2017: So auf Erden (Regie: Till Endemann) Rolle: Simon Rützel
2017: Berlin Station
2018: Mute
seit 2018: Beat (Fernsehserie) Regie: Marco Kreuzpaintner

original, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner