Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
253791 Besucher

Derzeit sind ca. 4.781 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Timothy Boldt * 10. Dezember 1990 in Hamburg (Unter Uns)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Am 22. Mai 2012 nahm er die Dreharbeiten zur RTL-Soap Unter uns auf, wo er seit dem 24. August desselben Jahres in der Hauptrolle Richard „Ringo“ Beckmann zu sehen ist.

2017 drehte er auch für die Lindenstraße.

Timothy Boldt spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch, zudem Französisch und Spanisch.

Er lebt in Hamburg und Köln.

Timothy Boldt stand im Alter von zehn Jahren erstmals vor der Kamera und übernahm zunächst Episodenrollen in den Fernsehreihen Die Rettungsflieger und Alphateam.
2005 debütierte Boldt in dem plattdeutschen Kurzfilm Fahrradfoahren auf der Kinoleinwand, 2010 folgte die zweite Produktion dieser Art. Bäumchensetzen erzählt die letzten Schultage einiger Gymnasiasten aus dem Sauerland und thematisiert dabei u. a. ein traditionelles Ritual, nach dem jeder Abiturient vor seiner Schulabschlussfeier einen Baumsetzling anpflanzt.
Der Kurzfilm wurde am Rivius-Gymnasium in Attendorn gedreht, wo er am 1. Juni 2011 auch öffentlich vorgeführt wurde.

Ende 2009 folgte seine erste Hauptrolle in der ZDF-Telenovela Hanna – Folge deinem Herzen, in der er den Florian Castellhoff verkörperte und vom 5. März bis 17. September 2010 zu sehen war.
Nachdem er im Frühjahr 2010 das Abitur abgelegt hatte, absolvierte Boldt einen Schauspiel-Workshop bei Mira Amari.
Seit Oktober 2010 studiert er BWL in Hamburg, ist aber weiterhin als Schauspieler tätig.
Er drehte für die Serien In aller Freundschaft und Countdown, die jeweiligen Folgen wurden im Februar und März 2012 im Fernsehen ausgestrahlt.

Filmografie

Kino

2005: Fahrradfoahren (Kurzfilm)
2010: Bäumchensetzen (Kurzfilm)

Fernsehen

2001: Die Rettungsflieger
2002: Alphateam – Die Lebensretter im OP
2008: Notruf Hafenkante
2010: Hanna – Folge deinem Herzen (als Florian Castellhoff)
2012: In aller Freundschaft – Die Stunde der Wahrheit (als Jannik Peters)
2012: Countdown – Die Jagd beginnt – Romeo und Julia (als Vinnie)
seit 2012: Unter uns (als Ringo Beckmann)
2013: SOKO Stuttgart – Undercover (als Matti Eisner)
2014: Küstenwache – Ein schmutziges Spiel (als Sven Heitkamp)
2014: SOKO Köln – Schweigen (als Dennis Wiegand)
2017: Lindenstraße (als Linus)

Sonstiges

2010: Image-Clip zur Serie Kampen – manche mögens reich (als Jonas von Sass)

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Gregorowius

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 4.96 €
inkl. MwSt.
max. Anzahl:   2






Banner

Banner