Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
248205 Besucher

Derzeit sind ca. 4.741 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexander Meier * Buchholz Nordheide - Eintracht Frankfurt

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Alexander „Alex“ Meier, geboren 17. Januar 1983 in Buchholz in der Nordheide

Eintracht Frankfurt (seit 2004)

2004 wurde Meier an Eintracht Frankfurt in die 2. Bundesliga ausgeliehen, bei der er sich einen Stammplatz erkämpfte und mit seinen Toren gegen Ende der Saison zum Aufstieg beitrug.
Zu Beginn der Saison 2005/06 wurde er endgültig vertraglich an die Frankfurter gebunden. In der Saison 2011/12, in der er mit der Eintracht in der zweiten Bundesliga spielte, kam er auf 31 Liga-Einsätze für die Frankfurter und erzielte dabei 17 Treffer, womit er zusammen mit Nick Proschwitz und Olivier Occéan Torschützenkönig der zweiten Liga wurde. Zu dieser Zeit entwickelte sich unter der Frankfurter Anhängerschaft der Beiname „Fußballgott“, der spätestens seit der Folgesaison regelmäßig skandiert und bei Toren des seit dem Abgang von Oka Nikolov dienstältesten Spielers zelebriert wird.
In der Bundesliga-Saison 2012/13 erzielte er 16 Tore und wirkte an der Qualifikation der Eintracht zur Europa League mit, in der er in der Folgesaison sieben Tore in neun Spielen erzielte und mit den Frankfurtern im Sechzehntelfinale am FC Porto scheiterte.
Am 14. April 2015 wurde er an der Patellasehne operiert und stand der Eintracht bis zum Ende der laufenden Saison nicht als Spieler zur Verfügung.
In der Saison 2014/15 wurde Meier mit 19 Toren in 26 Einsätzen Torschützenkönig der Bundesliga.

Vor der Saison 2015/16 wurde Meier zum Mannschaftskapitän ernannt.
Bei seinem Comeback am 12. September 2015 erzielte er beim 6:2-Sieg im Heimspiel gegen den 1. FC Köln erstmals drei Tore in einem Bundesligaspiel.

Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft bis Sommer 2018.

Er trägt die Rückennummer 14.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2006

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)
Preis: 4.18 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner