Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
247456 Besucher

Derzeit sind ca. 4.734 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Rainer Bielfeldt * 1964 in Hamburg - Alles nur ein Traum

Autogramme
Deutscher Sänger und Komponist

Die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Friedrun Reinhold, der die Fotos seiner ersten Alben – Nachtzug (1992), Herzen mit Koffer (1993), Absolutely unterwegs (1996), Dictionary of Delight (1996), Alles nur ein Traum (2003) – fotografierte, dauert nun schon rund 25 Jahre.

Mit acht Jahren fing Rainer Bielfeldt an, sich für Musik zu interessieren.
Er besuchte den Harmonielehreunterricht und lernte später Klarinette und Saxophon.
1985 begann er sein Musikstudium (Schulmusik mit Hauptfach Klavier) sowie ein Kontaktstudium Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg mit dem Schwerpunkt Chanson.

Er spielte unter anderem 1991 in einem Chansonprogramm mit Tim Fischer („Zarah ohne Kleid“) und übernahm 1994 die Arrangements und die musikalische Leitung von „Piaf – Revue eines Lebens“ am Schmidt Theater in Hamburg.
1995 vertonte er für einen Lyrikabend am Jungen Theater Bremen Texte von Mascha Kaléko („In meinem Herzen läutet es Sturm“).
2007/2008 ging er mit Julia Kock und einem erweiterten Programm zum hundertsten Geburtstag der Lyrikerin auf Tournee.
2008 war er mit Tim Fischer und dem Programm „Zarah ohne Kleid“ wieder auf Tournee.

Weiterhin arbeitete er bei Bühnenprogrammen mit Gayle Tufts, Julia Kock, Christiane Weber und Alfred Biolek zusammen.
Zudem war er mit eigenen Soloprogrammen zu sehen und mit Rudi Neuwirth mit dem Programm „Alles nur ein Traum“ unterwegs.

Veröffentlichungen

1992 „Nachtzug“ (CD)
1993 „Herzen mit Koffer“ (CD)
1996 „Absolutely Unterwegs“ (Live-CD - mit Gayle Tufts)
1996 „Dictionary Of Delight“ (CD-EP - mit Gayle Tufts)
1998 „The Big Show“ (CD mit Gayle Tufts)
1998 „Mascha“ (CD-Produktion unter Mitwirkung von R. Bielfeldt nach dem Mascha-Kaléko-Programm)
2000 „4x4 – The Berlin Songbook“ (CD-Produktion unter anderem mit Rainer Bielfeld)
2002 „Two Worlds“ (CD mit Gayle Tufts)
2003 „Alles nur ein Traum“ (Solo-CD)
2004 „Conni – Ich mach so gern Musik“ (Kinder-CD mit Katharine Mehrling)
2004 „Um die Häuser von Berlin“ (Solo-Maxi-CD)
2006 „Sänger sein“, Solo-CD
2007 „So What!? – Reloaded“ (CD mit Ole Lehmann)
2011 „Was hör ich da? Am Meer“ (Kinder-CD mit Otto Senn)
2017 „Die Erinnerung von morgen“, Solo-CD

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Friedrun Reinhold

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.18 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner