Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
247456 Besucher

Derzeit sind ca. 4.734 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tony Holiday * Hamburg - Rolf Peter Knigge † 1990 Lausanne

Autogramme
Deutscher Schlagersänger und Texter

Tony Holiday, geboren 24. Februar 1951 in Hamburg als Rolf Peter Knigge

verstorben 14. Februar 1990 in Lausanne

Knigge war zunächst als Textilkaufmann und Modedesigner tätig.
1974 bekam er einen Plattenvertrag bei Hans Bertram, der ihm seinen Künstlernamen verschaffte.
Die ersten Singles waren wenig erfolgreich. Der Durchbruch kam 1977 mit der deutschen Aufnahme des Raffaella Carrà-Titels A far l'amore comincia tu, der unter dem Titel Tanze Samba mit mir, produziert von Jürgen Kramer, wochenlang in den Charts vertreten war. Auch trat er damit mehrmals bei der ZDF-Hitparade auf. Die Folgetitel waren nur mäßig erfolgreich.
1979 beteiligte er sich mit dem Titel Zuviel Tequila, zuviel schöne Mädchen an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest und belegte den neunten Platz.
Im Jahre 1980 hatte er einen zweiten Erfolg mit Nie mehr allein sein, der deutschen Aufnahme von Sun of Jamaica.
Holiday war auch weiterhin Gast in zahlreichen Musiksendungen des Fernsehens und brachte auch während der 1980er-Jahre noch einige Singles auf den Markt.

Holiday lebte heimlich seine Homosexualität aus.
Er starb 1990 an den Folgen von AIDS.

Alben

1977: Tanze Samba mit mir
1979: Samba olè, Rumba o.k.
1980: Nie mehr allein sein
2004: Tanze Samba mit mir

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1983

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner