Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
276103 Besucher

Derzeit sind ca. 5.025 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gerald Meyer * 1964 in Havelberg - rbb Fernsehen

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator und Journalist

Seit 2003 ist Gerald Meyer Moderator des wöchentlichen Magazins WAS! - Wirtschaft, Arbeit, Sparen im rbb Fernsehen.
Weiterhin präsentiert er Brandenburg aktuell aus Potsdam.

Meyer wuchs zunächst in Havelberg (Bezirk Magdeburg) auf, ehe er 1977 mit seiner Familie nach Ost-Berlin zog.

Seine Fernsehlaufbahn begann er in der Wendezeit als Redakteur und Reporter beim populären Jugendmagazin Elf 99 im DDR-Fernsehen.
Mit dem Format Disput wurde Meyer 1990 TV-Moderator, als er kurzfristig für einen Kollegen einsprang.
Er moderierte das DFF-Mittagsjournal bis zur Einstellung des DFF Ende 1991. Daraufhin war Meyer mit der Landesschau vom damaligen Landessender Brandenburg auf dem Bildschirm. Als dieser im ORB (dem heutigen rbb Fernsehen) aufging, wurde er dort 1992 Präsentator der Hauptnachrichtensendung Brandenburg aktuell.
Zudem berichtete er von Großereignissen und moderierte Wissensformate wie Klartext-Wirtschaft im ORB-Fernsehen.

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Jenny Sieboldt

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu - ungebraucht
Preis: 3.18 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner