Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Thando Walbaum * 8.09.1985 Hamburg (GZSZ)

Autogramme
Deutscher Musiker und Schauspieler

Sidney Thando Joshua August Walbaum, geboren 8. September 1985 in Hamburg

Seine Eltern sind die Hamburgerin Bethina Walbaum und der Südafrikaner Dumisani Mabaso. Walbaum wuchs im Hamburger Schanzenviertel auf und wohnt dort noch heute.
Er hat zwei ältere Brüder, die mit ihren Familien in Südafrika leben.

Mit drei Jahren spielte Walbaum Schlagzeug und begeisterte sich später auch für andere Instrumente.
Seine Schauspielkarriere begann er mit 12 Jahren bei der Kinder- und Jugendschauspielschule TASK, die auch gleichzeitig seine Agentur wurde.

Er besuchte bis 2003 die Rudolf-ross-Gesamtschule in Hamburg Neustadt.

Seine erste TV-Rolle für Studio Hamburg hatte er 1999 in einer Folge der Kinderserie Die Pfefferkörner.
In dem Kinofilm Emil und die Detektive spielte er Hassouna.
2005 bekam er seine erste Hauptrolle in der Verfilmung des Buches Neger, Neger, Schornsteinfeger! an der Seite von Veronica Ferres. Dieser Film wurde für die Goldene Kamera nominiert.

Neben seinen schauspielerischen Aktivitäten tritt Walbaum gemeinsam mit seinen Eltern, die beide Musiker sind, auf.

Filmografie

Fernsehen

1999, 2004, 2014: Die Pfefferkörner (3 Folgen)
2002–2006: Absolut das Leben
2003: Die Rettungsflieger (1 Folge)
2003: Unsere Mutter ist halt anders
2006: Neger, Neger, Schornsteinfeger!
2006: Krimi.de (1 Folge)
2008: Einsatz in Hamburg (1 Folge)
2008: Im Gehege
2011: Schnell ermittelt (1 Folge)
2011: Der Mann mit dem Fagott
2011: Notruf Hafenkante (1 Folge)
2012: Inseln vor dem Wind
2014: Küstenwache (1 Folge)
2014: Rote Rosen
2015–2016: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Kinofilm

2001: Emil und die Detektive
2013: Systemfehler – Wenn Inge tanzt

Musikvideos

2012: Mandy Capristo – Closer

Original, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertiger Zustand
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner