Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hildegard Knef 1967 * 1925 Ulm † 2002 Berlin (Decca)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin

Hildegard Frieda Albertine Knef, geboren 28. Dezember 1925 in Ulm

verstorben 1. Februar 2002 in Berlin

Von 1948 bis circa 1968 nannte sie sich außerhalb des deutschsprachigen Raumes Hildegarde Neff.

Hildegard Knef wurde als Tochter des flämisch­stämmigen Tabakkaufmannes und Prokuristen Hans Theodor Knef und seiner Gattin Frieda Auguste, geb. Gröhn, in Ulm geboren.

1950 wurde sie US-amerikanische Staatsbürgerin.

Ella Fitzgerald bezeichnete Hildegard Knef als die „beste Sängerin ohne Stimme“. Das rauchige Organ, die präzise, zuweilen schnoddrige, dabei aber durchweg gefühlvolle Art des Vortrags und die von Klugheit und lakonischer Ironie geprägten eigenen Texte machten Knef zu einer einzigartigen Erscheinung in der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik.
Sie trat mit erstklassigen Begleitbands (z. B. von Kurt Edelhagen, Hans Hammerschmid, Bert Kaempfert und Gert Wilden) auf.

Am 10.09.2010 erhielt Hildegard Knef einen Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1967

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Decca

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Teldec/Puhlmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14 x 9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). gebrauchter, aber sehr schöner Zustand
Preis: 19.18 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner