Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
253381 Besucher

Derzeit sind ca. 4.774 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tobias van Dieken * 1980 in Bonn

Autogramme
Deutscher Schauspieler auf der Theaterbühne und im Fernsehen

Tobias van Dieken wuchs in Nordrhein-Westfalen auf.

Seine Schauspielausbildung erhielt er von 2000 bis 2003 an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München.
Danach führten ihn verschiedene Engagements auf deutsche Theaterbühnen, u. a. an das Schauspielhaus Wuppertal und das Theater Bonn.
Seit 2003 ist van Dieken Ensemblemitglied des Münchner Volkstheaters.

Neben seiner Bühnentätigkeit ist van Dieken auch im Fernsehen und auf der Leinwand zu sehen.
Im Fernsehen ist er seit 2006 in der Comedyserie Arme Millionäre in der Rolle des Christoph bei RTL zu sehen.
Auch war er 2010 gelegentlicher Gast in mehreren Folgen der ARD-Klinikserie In aller Freundschaft als lebensfroher Medizinstudent Ferdinand Frey.
2012 war van Dieken neben Mira Bartuschek und Peter Bongartz als Kommissar in der ARD-Serie Heiter bis tödlich: Fuchs und Gans zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Fernsehen

2005: Schulmädchen (RTL)
2006: Kommissarin Lucas – Das Verhör
2005–2006: Arme Millionäre (Rolle: Christoph Münzberger)
2007: Alles außer Sex (ProSieben)
2007: Inga Lindström – Ein Wochenende in Söderholm
2007: Das Gelübde
2009–2010: 4 Singles
2010: In aller Freundschaft
2011: Danni Lowinski
2011: Polizeiruf 110 – Cassandras Warnung
2012: Die Rosenheim-Cops - Jagd auf Watzmann
2012–2013: Heiter bis tödlich: Fuchs und Gans
seit 2014: Kaiser! König! Karl!
2016: Die Büffel sind los! (Regie: Tomy Wigand)
2016: Endstation Glück (Regie: Karola Meeder) Rolle: Bankberater
2018 Der Lehrer (Staffel 6, Folge 4)

original handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig
Preis: 4.94 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner