Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
245097 Besucher

Derzeit sind ca. 4.683 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Heinz Florian Oertel * 11. Dezember 1927 in Cottbus

Autogramme
Ehemaliger deutscher Reporter, Moderator und Schauspieler

Er war jahrzehntelang als Sportkommentator im Hörfunk und im Fernsehen der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) tätig und bei den Hörern und Zuschauern außerordentlich populär.

Heinz Florian Oertel ist verheiratet und hat einen Sohn und zwei Töchter.
Er lebt in Berlin-Schönholz. Seine Tochter Annette Reber war als Dramaturgin und Regisseurin am Deutschen Theater und am Maxim-Gorki-Theater in Berlin tätig.

Das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) führte Oertel als Gesellschaftlichen Mitarbeiter Sicherheit (GMS) unter dem Decknamen „Heinz“.

Auszeichnungen (Auswahl)

1980: Vaterländischer Verdienstorden in Gold

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Manfred Gößinger

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner