Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
235903 Besucher

Derzeit sind ca. 4.657 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dominik Maringer * 1978 in Innsbruck

Autogramme
Österreichischer Schauspieler

Dominik Maringer wuchs in Ungenach in Oberösterreich auf.

In Linz besuchte er das Musikgymnasium und studierte von 1993 bis 1999 am Brucknerkonservatorium Geige und Klavier.
Nach der Matura studierte er von 1999 bis 2003 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Anschließend hatte er Engagements am Hamburger Thalia Theater und am Schauspielhaus Hamburg, am Schauspiel Frankfurt, am Stadttheater Bern und an den Berliner Sophiensælen.
Von 2006 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Graz, anschließend bis 2014 am Schauspiel Hannover, wo er unter anderem in Peer Gynt in der Titelrolle, als Andrej in Drei Schwestern, als Ich-Erzähler in Faserland, als Mercutio in Romeo und Julia und als Tambourmajor im Woyzeck zu sehen war.

Seit 2014 ist er als freischaffender Schauspieler tätig.

Im März 2017 stand er für Dreharbeiten zur Tatort-Folge Die Faust unter der Regie von Christopher Schier vor der Kamera.

Im September 2017 feierte er am Staatsschauspiel Dresden in Professor Bernhardi als Ebenwald Premiere.

Filmografie (Auswahl)

2003: Das verräterische Collier
2004: Tatort: Todes-Bande
2004: Die Rettungsflieger – Frischer Wind im Rettungszentrum
2005: Brief eines Unbekannten
2005: girl friends – Freundschaft mit Herz – Abgestürzt
2006: Der Landarzt – Der Antrag
2006: Ode an die Freude
2005: Inga Lindström – Der Weg zu dir
2007: Inga Lindström – Vickerby für immer
2010: Die Frau des Schläfers
2015: Nach dem Regen (Kurzfilm)
2015: Einmal Hallig und zurück
2017: SOKO Kitzbühel – Into the Wild
2018: Tatort: Die Faust (Rolle: Clemens Steinwendtner)

Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner