Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Heinz Florian Oertel * 11. Dezember 1927 in Cottbus

Autogramme
Ehemaliger deutscher Reporter, Moderator und Schauspieler

Er war jahrzehntelang als Sportkommentator im Hörfunk und im Fernsehen der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) tätig und bei den Hörern und Zuschauern außerordentlich populär.

Heinz Florian Oertel ist verheiratet und hat einen Sohn und zwei Töchter.
Er lebt in Berlin-Schönholz. Seine Tochter Annette Reber war als Dramaturgin und Regisseurin am Deutschen Theater und am Maxim-Gorki-Theater in Berlin tätig.

Das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) führte Oertel als Gesellschaftlichen Mitarbeiter Sicherheit (GMS) unter dem Decknamen „Heinz“.

Auszeichnungen (Auswahl)

1980: Vaterländischer Verdienstorden in Gold

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Manfred Gößinger

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner