Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
244863 Besucher

Derzeit sind ca. 4.683 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hendrik Duryn * 8. Oktober 1967 in Leipzig

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger und Stuntman

Hendrik Alexander Duryn, geboren 8. Oktober 1967 in Leipzig

Hendrik Duryn lebt zur Zeit in Köln.
Er lebt seit den 1990er Jahren in fester Partnerschaft mit der Regisseurin Anne-Kathrin Gummich, deren Tochter Nina Gummich (* 1991) er adoptierte, als sie vier Jahre alt war.
Duryn hat drei Brüder und eine Schwester.

Duryn ist der Sohn von Charlotte und Siegfried Duryn, einem Lehrerehepaar.
Er besuchte die Thomasschule zu Leipzig.
Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig. Des Weiteren ließ er sich als Musicalschauspieler und Stuntman ausbilden.
Seit 1993 ist er regelmäßig an diversen Theaterhäusern in Leipzig und Halle (Saale) engagiert.

Ab 1995 spielte Duryn in 35 Folgen der Seifenoper Verbotene Liebe.
2003 übernahm er im Alarm-für-Cobra-11-Ableger Einsatz für Team 2 für 11 Folgen die Hauptrolle.
Zuvor hatte er bereits Hauptrollen in zwei Folgen der eigentlichen Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei übernommen.
Auch in Filmen der TV-Reihen Rosamunde Pilcher, Katie Fforde und Inga Lindström sowie in einem Film der Reihe Im Tal der wilden Rosen trat er auf.

Im Sommer 2009 war er als Hauptdarsteller in der RTL-Comedyserie Der Lehrer zu sehen, die schon zwei Jahre zuvor produziert worden war, jedoch aufgrund mangelnden Interesses seitens des Publikums an diesem Genre zunächst im Archiv lagerte.
Seit 2013 folgten weitere Staffeln.
In dem TV-Film von 2010 Westflug – Entführung aus Liebe, dessen Handlung auf der Flugzeugentführung von Danzig beruht, war er einer der Hauptakteure.

Original-Autogramm, handsigniert,

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Pick

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 5.18 €
inkl. MwSt.
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner